3080 RTX kaufen oder doch noch warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thread Starter
Mitglied seit
16.09.2020
Beiträge
8
Hallo liebe Community,

wie jeder von euch bestimmt schon weis wird ab morgen die neue 3080 RTX Verfügbar sein und jetzt stehe ich vor der Frage sofort Kaufen oder doch noch warten?

Ich hatte eigentlich vor mir nächstes Jahr ein Komplettes neue System zu Kaufen doch da jetzt die 3080 RTX vor der Tür steht Frage ich mich soll ich mir die 3080 RTX Kaufen und dann später die anderen Komponenten nachrüsten oder doch warten und erst nächstes Jahr alles Kaufen?
Das mit der Verfügbarkeit und dem Preis ist ja immer so ne sache bei Grafikkarten.

Mein Aktuelles System:

Prozessor: i7 - 5820K
Mainboard: MSI x99s Gaming 7
Grafikkarte: MSI 1080TI
Arbeitsspeicher: 32 GB Ballistix Crucial 4x8 GB
Festplatte 1: 250GB SSD Crucial MX 100
Festplatte 2: 750GB SSD Crucial MX 300
Festplatte 3: 2 TB Western Digital HDD
Netzteil: Be Quiet 700Watt
Gehäuse: Cooler Master Stormtrooper

Monitor: Acer Predator Z35P (Spiele auf 21:9 also sehr viel Arbeit für die Grafikkarte)


Wird es etwas bringen wenn ich jetzt einfach nur die Grafikkarte (MSI 3080 RTX x Trio 10G) Kaufe und die anderen Komponenten Später Nachrüste?
Werde ich jetzt einen Großen Unterschied Merken (FPS, Grafikqualität) zwischen der 1080TI und der 3080RTX?
Ich nutze meinen PC eigentlich nur zum Spielen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst schon selbst entscheiden ob dir eine 1080TI derzeit zu lahm ist oder auch nicht..
 
Du musst schon selbst entscheiden ob dir eine 1080TI derzeit zu lahm ist oder auch nicht..
Naja bei den neuen Spielen wie Call of Duty Modern Warfare hab ich auf 21:9 und alles Ultra an manchen stellen nur noch 50 Fps oder bei Iron Harvest / Company of Heroes nur 20-30
 
Hier gehts weiter:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh