Markenlimonade
Profi
Hallo liebe Community,
Ich Überlege mir ein Neues System zu Bauen da mein alter Pc jetzt schon gut 5 Jahre drauf hat und langsam die Leistung verliert.
Ich nutze meinen PC nur zum Spielen und Arbeiten da aber die Leistung bei spielen mehr Priorität trägt.
Mein Aktuelles System:
Prozessor: i7 - 5820K
Mainboard: MSI x99s Gaming 7
Grafikkarte: MSI 1080TI
Arbeitsspeicher: 32 GB Ballistix Crucial 4x8 GB
Festplatte 1: 250GB SSD Crucial MX 100
Festplatte 2: 750GB SSD Crucial MX 300
Festplatte 3: 2 TB Western Digital HDD
Netzteil: Be Quiet 700Watt
Gehäuse: Cooler Master Stormtrooper
Monitor: Acer Predator Z35P (Spiele auf 21:9 also sehr viel Arbeit für die Grafikkarte)<-- Der Monitor Bleibt Bestehen
und jetzt zu meinem neuen System:
Prozessor: i7 - 10700K
Mainboard: MSI MPG Z490 Gaming Plus
Grafikkarte: MSI 3080 RTX Trio
CPU Kühler: Be Quiet Dark Rock Pro 4
Arbeitsspeicher: Ballistix DDR 4 - 3200 2x8GB
Festplatte: 1. SSD: Crucial MX 300 750GB
2. SSD: Crucial MX 500 1TB
Netzteil: Be Quiet 700 Watt
Gehäuse: Corsair Graphite 780 T
Jetzt die Fragen:
Zum Prozessor bin ich mir noch nicht sicher vom Buget könnte ich auch noch einen Größeren Kaufen, dies bedeutet dann halt evtl auch ein anderes Mainboard wegen einem anderen Sockel was mir auch nichts ausmacht.
Ich möchte einfach das mein System 3-5 Jahre alles Stemmen kann genau so wie mein altes System.
Zur Marke MSI möchte ich gerne Treu bleiben, da ich bis jetzt immer nur gute Erfahrung gemacht habe.
Mein altes System möchte ich gerne so wie es ist Komplett Verkaufen deshalb brauche ich auch ein neues Gehäuse, vom Aussehen her wäre ein ähnliches wie der Cooler Master Stormtrooper schon toll leider ist der kaum noch zu bekommen wenn da jemand eine Idee hat oder ähnliche BIG Tower kennt bitte gerne schreiben. (Ja es sollte ein Big Tower sein mit vielen Lüftern)
Zum Netzteil bin ich mir auch noch nicht sicher nur das es ein Be Quiet werden soll die Watt Leistung und der Stromverbauch sind mir wichtig.
Zum Arbeitsspeicher möchte ich gerne Ballistix bin damit immer gut gefahren
Zur Festplatte möchte ich auch bei Crucial bleiben immer gute Erfahrung mit der Marke gemacht.
MFG Die Markenlimonade
Ich Überlege mir ein Neues System zu Bauen da mein alter Pc jetzt schon gut 5 Jahre drauf hat und langsam die Leistung verliert.
Ich nutze meinen PC nur zum Spielen und Arbeiten da aber die Leistung bei spielen mehr Priorität trägt.
Mein Aktuelles System:
Prozessor: i7 - 5820K
Mainboard: MSI x99s Gaming 7
Grafikkarte: MSI 1080TI
Arbeitsspeicher: 32 GB Ballistix Crucial 4x8 GB
Festplatte 1: 250GB SSD Crucial MX 100
Festplatte 2: 750GB SSD Crucial MX 300
Festplatte 3: 2 TB Western Digital HDD
Netzteil: Be Quiet 700Watt
Gehäuse: Cooler Master Stormtrooper
Monitor: Acer Predator Z35P (Spiele auf 21:9 also sehr viel Arbeit für die Grafikkarte)<-- Der Monitor Bleibt Bestehen
und jetzt zu meinem neuen System:
Prozessor: i7 - 10700K
Mainboard: MSI MPG Z490 Gaming Plus
Grafikkarte: MSI 3080 RTX Trio
CPU Kühler: Be Quiet Dark Rock Pro 4
Arbeitsspeicher: Ballistix DDR 4 - 3200 2x8GB
Festplatte: 1. SSD: Crucial MX 300 750GB
2. SSD: Crucial MX 500 1TB
Netzteil: Be Quiet 700 Watt
Gehäuse: Corsair Graphite 780 T
Jetzt die Fragen:
Zum Prozessor bin ich mir noch nicht sicher vom Buget könnte ich auch noch einen Größeren Kaufen, dies bedeutet dann halt evtl auch ein anderes Mainboard wegen einem anderen Sockel was mir auch nichts ausmacht.
Ich möchte einfach das mein System 3-5 Jahre alles Stemmen kann genau so wie mein altes System.
Zur Marke MSI möchte ich gerne Treu bleiben, da ich bis jetzt immer nur gute Erfahrung gemacht habe.
Mein altes System möchte ich gerne so wie es ist Komplett Verkaufen deshalb brauche ich auch ein neues Gehäuse, vom Aussehen her wäre ein ähnliches wie der Cooler Master Stormtrooper schon toll leider ist der kaum noch zu bekommen wenn da jemand eine Idee hat oder ähnliche BIG Tower kennt bitte gerne schreiben. (Ja es sollte ein Big Tower sein mit vielen Lüftern)
Zum Netzteil bin ich mir auch noch nicht sicher nur das es ein Be Quiet werden soll die Watt Leistung und der Stromverbauch sind mir wichtig.
Zum Arbeitsspeicher möchte ich gerne Ballistix bin damit immer gut gefahren
Zur Festplatte möchte ich auch bei Crucial bleiben immer gute Erfahrung mit der Marke gemacht.
MFG Die Markenlimonade