• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neues System, Geht das so?

Hallo liebe Community,

Ich Überlege mir ein Neues System zu Bauen da mein alter Pc jetzt schon gut 5 Jahre drauf hat und langsam die Leistung verliert.
Ich nutze meinen PC nur zum Spielen und Arbeiten da aber die Leistung bei spielen mehr Priorität trägt.

Mein Aktuelles System:

Prozessor: i7 - 5820K

Mainboard: MSI x99s Gaming 7

Grafikkarte: MSI 1080TI

Arbeitsspeicher: 32 GB Ballistix Crucial 4x8 GB

Festplatte 1: 250GB SSD Crucial MX 100

Festplatte 2: 750GB SSD Crucial MX 300

Festplatte 3: 2 TB Western Digital HDD

Netzteil: Be Quiet 700Watt

Gehäuse: Cooler Master Stormtrooper

Monitor: Acer Predator Z35P (Spiele auf 21:9 also sehr viel Arbeit für die Grafikkarte)<-- Der Monitor Bleibt Bestehen

und jetzt zu meinem neuen System:

Prozessor: i7 - 10700K

Mainboard: MSI MPG Z490 Gaming Plus

Grafikkarte: MSI 3080 RTX Trio

CPU Kühler: Be Quiet Dark Rock Pro 4

Arbeitsspeicher: Ballistix DDR 4 - 3200 2x8GB

Festplatte: 1. SSD: Crucial MX 300 750GB
2. SSD: Crucial MX 500 1TB

Netzteil: Be Quiet 700 Watt

Gehäuse: Corsair Graphite 780 T

Jetzt die Fragen:

Zum Prozessor bin ich mir noch nicht sicher vom Buget könnte ich auch noch einen Größeren Kaufen, dies bedeutet dann halt evtl auch ein anderes Mainboard wegen einem anderen Sockel was mir auch nichts ausmacht.
Ich möchte einfach das mein System 3-5 Jahre alles Stemmen kann genau so wie mein altes System.
Zur Marke MSI möchte ich gerne Treu bleiben, da ich bis jetzt immer nur gute Erfahrung gemacht habe.
Mein altes System möchte ich gerne so wie es ist Komplett Verkaufen deshalb brauche ich auch ein neues Gehäuse, vom Aussehen her wäre ein ähnliches wie der Cooler Master Stormtrooper schon toll leider ist der kaum noch zu bekommen wenn da jemand eine Idee hat oder ähnliche BIG Tower kennt bitte gerne schreiben. (Ja es sollte ein Big Tower sein mit vielen Lüftern)
Zum Netzteil bin ich mir auch noch nicht sicher nur das es ein Be Quiet werden soll die Watt Leistung und der Stromverbauch sind mir wichtig.
Zum Arbeitsspeicher möchte ich gerne Ballistix bin damit immer gut gefahren
Zur Festplatte möchte ich auch bei Crucial bleiben immer gute Erfahrung mit der Marke gemacht.

MFG Die Markenlimonade :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Luxx! :wink:

Ich würd erstmal den 5820k übertakten Richtung 4.5 GHz. Damit sollte der PC mehr als genug Bums haben.

Anhaltspunkte welcher Takt mit welcher Spannung geht kannst du hier finden:

warum von 32gb auf 16gb zurück?^^

woran machst du fest dass die leistung fehlt? hast du probleme mit dem cpu limit?

Könnte in Zukunft der 3080 helfen den VRAM zu entlasten. Das ist jetzt halt kein Budget-System, mit 10700k und 3080 kann man sich schonmal ne kleine NVME gönnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh