[Sammelthread] 10Gbit Homenetzwerk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine 8127 braucht im schnellen Vergleich schon sehr wenig. Problem ist, dass die Karten und Treiber unterschiedliche ASPM unterstützen was mir wichtig ist, aber das den Vergleich auch hindert.

Hast du mehrere RTL8127?
Bisher nur die 10GbaseT Karte, die SFP Karte hat einen andere Chip, der erst die Tage als Kernelchange einfließt. Die 10GbaseT ist ja glaube ich seit 6.15 oder 16 dabei, die lief Out of the Box.

Aber offenbar schaffe ich in meinem Lenovo Tiny mit Arrow Lake nur maximal C2, wenn die Karte ASPM unterstützt. Meine AQC113 hab ich noch nicht mit der sorry ASPM Firmware geflasht, daher meldet die bisher keinen Support und ich lande im C1.

Unterschied sind halt schon 10W zwischen C2 und C8, allerdings mit Karte. Im Tiny ist mir das Mainboard abgeraucht, dass wurde gestern getauscht und jetzt Versuche ich nochmal eine Vergleichsreihe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh