[Sammelthread] 10Gbit Homenetzwerk

Ach, selbst mit PCIe3 x1 und Shared Verbindung wäre das doch ein nettes Upgrade in vielen Fällen. So mit TypeE-Anschluss fände ich das interessant daher...
Ist es, aber halt "nur" Runde 8Gbit. Das ist natürlich besser als 2,5gbit. Aber Dwayne hat ja noch mehr Context.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen 2Gb weniger am HP EliteDesk Mini mache ich nicht lange rum. Aber 60-65€ sind mir zu hoch

Hab hier noch nen 5Gb-Adapter (USB-C to RJ45). Der kostete einen Bruchteil. Zumal die interne SSD sicher keine 8-10Gb random dauerhaft schafft

Als „Machbarkeit“ wären mir 10Gb intern natürlich lieber. Aber ein „Restvolumen“ von drastisch weniger, als 1L ist halt nicht viel

Hier muss ich mir noch was einfallen lassen…
…aber die blöden, seitlich abgewinkelten Stecker sind nicht billig. Kosten quasi das Doppelte, wie normal-gewinkelte Stecker :cautious:

@Dwayne_Johnson Es ist keine Regel. Es gibt Switche die können neben 10G nur noch 1G. Manche können 10G, 2.5G und 1G. Das einzige, das sicher zu sein scheint, ist, dass ein Switch, der 5G kann, auch 2.5G kann. Am einfachsten finde ich die Suche mit den Filtern von geizhals.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh