[Sammelthread] 10Gbit Homenetzwerk

@besterino
Lässt sich das Ding aufschrauben?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wäre mit dem Valentinstag-Rabattcode ("DECNY10" - 10€) für ~74€ 71€ zu haben (weiter runtergescrollt)

Der hier für ~69€ mit 6€ Rabatt ("DECNY06")

Der Noctua-Mod stammt von einem User :fresse:

Anhänge

• IMG_3043.jpeg
    IMG_3043.jpeg
    152,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_3044.jpeg
    IMG_3044.jpeg
    120,9 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Win & RDMA: nur Enterprise stimmt nicht. „For Workstations“ kann’s definitiv auch. Ich meine auch, MS hat das irgendwann mal geändert und SMB Direct in Win 11 Pro verfügbar gemacht (aber nur als Client, Server bleibt Server Editionen vorbehalten). Und ich Depp hab mir extra nen „Pro for Workstations“ key besorgt… (aber damit ging’s und gehts halt auf jeden Fall). Kann ja mal einer mit Win 11 Pro schauen, ob unter „Programme & Features“ —> Windows Features (oder so ähnlich) —> „SMB Direct“ auswählbar/aktivierbar ist?

Das Blöde: es ist mir immer noch nicht gelungen, mit einem non-Microsoft-OS als SERVER eine SMB Direct Connection hinzufummeln. Willst Du schnell, brauchste also Win Server auf der anderen Seite…:motz:…und darum werkelt halt derzeit bei mir Win Server 2022 auf‘m „NAS“. *kotz*
Zu spät gelesen, sorry - aber ja, geht ;)
(WIN11 Pro 24H2)

Anhänge

• Screenshot 2026-02-10 115049.png
    Screenshot 2026-02-10 115049.png
    60,2 KB · Aufrufe: 14
Lässt sich das Ding aufschrauben?

Ja.

Allerdings lässt sich die Platine nicht leicht raushebeln (auch nicht, wenn man die vier Schräubchen entfernt ;)). Da ich nichts beschädigen will, geht es an der Stelle nicht weiter.

IMG_4427.jpeg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh