Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gefühlt bring ich das alle 5 Seiten ein Das macht 985 MB/s (NETTO)ist einfacher zu routen (was es alles an Aufwand zu beachten gibt, wenn man die Leiterbahnen führt) und mit 3.1 hat PCIe all die weiterhin aktuellen Facetten bekommen die Energieeffizienz betreffen.
Das stell ich mir aber weiterhin eher für on-board Lösungen vor. Wobei das eh so ein "wäre schön GEWESEN wenn" ist. 10G für Consumer ist und bleibt ein Trauerspiel.
Jetzt muss ich wieder einschreiten 😁 PCIe 3.0/3.1 ist zu wenig für 10G. Netto hat man einen großen Verlust. Für Bastler ist es OK. Aber wenn ein Hersteller 10G per PCIe 3 anbinden würde, würden alle Reviewer das bemängeln.
Aber was ist mit RTL8127-SFP+ mit PCIe3 x4 (RTL8127-RJ45 hat PCIe4 x1)?
Als ich zuletzt (vor Wochen) geschaut hab, hatte ich keine SFP-Modelle mit PCIe4 x1 gefunden
@craxity
Ich würde dem einfach einen Marketingnamen geben und es nirgendwo als 10G nennen oder erwähnen X-LAN / X-Ethernet / X-Net oder so
Wobei andererseits, die vorher erwähnten Plasterouter, haben "10G" LAN, aber daß die auch wirklich 1.1 GB/s hinbekommen, das ist auch noch zu belegen... Die macht dafür auch keiner nieder, weil das eben die (technische) Lösung ist APs mit Wifi 7 mit 6 Ghz und MLO auszureizen. Und dann ist das auch gut.
Der Deal dafür wäre es den Schwachsinnsschritt mit 5G(bit) gleich komplett auszulassen und dann sehen die 985 MB/s halt anders aus als nur 580.