Dwayne_Johnson
Legende
- Mitglied seit
- 24.12.2009
- Beiträge
- 18.008
Wo stand das? (der Vorschlag)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das macht 985 MB/s (NETTO)ist einfacher zu routen (was es alles an Aufwand zu beachten gibt, wenn man die Leiterbahnen führt) und mit 3.1 hat PCIe all die weiterhin aktuellen Facetten bekommen die Energieeffizienz betreffen. Jetzt muss ich wieder einschreiten 😁 PCIe 3.0/3.1 ist zu wenig für 10G. Netto hat man einen großen Verlust. Für Bastler ist es OK. Aber wenn ein Hersteller 10G per PCIe 3 anbinden würde, würden alle Reviewer das bemängeln.Gefühlt bring ich das alle 5 Seiten einDas macht 985 MB/s (NETTO)
Wenn man mehr als eine PCIe-Lane zur Verfügung hat, ist auch PCIe 3 kein Problem. Aber mit einer einzelnen Lane ist PCIe 3 ein Flaschenhals.Aber was ist mit RTL8127-SFP+ mit PCIe3 x4 (RTL8127-RJ45 hat PCIe4 x1)?
X-LAN / X-Ethernet / X-Net oder so 
Die macht dafür auch keiner nieder, weil das eben die (technische) Lösung ist APs mit Wifi 7 mit 6 Ghz und MLO auszureizen. Und dann ist das auch gut.Nice, wäre noch interessant zu wissen, wie viel Strom das zieht... gibt ja so billige USB Messadapter, aber die werden wohl kaum für 10/20G gehen, oder?Mehr ist jetzt auf die schnelle nicht drin, da die Influenza mich leider fest hält.
Ja eh.Also das geht nicht Leute. Sich über 940 MB/s freuen (was ja auch ok ist), aber mich wegen des Vorschlags der Kosten, Aufwands und Energie wegen, wegen dem Vorschlag PCIe 3.1 zu nehmen gaga zu machen![]()

Du meinst so Dinge mit 8 USB-C Buchsen in Reihe wo man je nach Bedarf solche Kästchen wie oben dran steckt?Fehlen nur noch Switches, dann bin ich dabei.

Vor 3 Wochen hatte ich noch 12 QSFP+ auf SFP+ Adapter von Mellanox, sind nun alle verkauft (15 € pro Stück) :PGibt es einen günstigen Weg eine QSFP NIC mit einem SFP Switch zu verbinden? (10g, 1,5m)
Elektrisch wahrscheinlich identisch - die 3 unsymetrisch versetzten Lüfteröffnungen kann kein Zufall seinJoa, recht identisch zum Engenius, für den 4 fachen Preis![]()

Gefunden, aber es fehlt trotzdem noch was - danach kann eine genauere Messung losgehenWenn ich den "PMD PCI-E Slot Power Measurement Adapter" (elmor labs) finde, messe ich mal meinen Adapter aus
