[Sammelthread] Cyberpunk 2077 侍

hardwareluxx_sammelthread.png



Cyberpunk 2077 Hardwareluxx Sammelthread



uebersicht.png



Entwickler und Systemanforderungen:


CD Projekt RED

Release Date:
Dec 10, 2020

Platformen:
PC (Microsoft Windows) / PlayStation 4 /
Xbox One / PlayStation 5 / Xbox Series / Google Stadia

Website:
http://cyberpunk.net/

Social:
https://www.facebook.com/CyberpunkGame

https://twitter.com/CyberpunkGame
Minimale Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i5-3570K oder AMD FX-8310
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 780 oder AMD Radeon HD 7970
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen
Empfohlene Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i7-4790 oder AMD Ryzen 3 3200G
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060 oder AMD Radeon R9 Fury
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen


1605924965378.png



Hardwareluxx News:









spielwelt.png


Story:

Cyberpunk 2077 ist ein Open-World-Action-Adventure, das in Night City spielt – einer Megalopolis, deren Bewohner von Macht, Glamour und Körpermodifikationen besessen sind. Du schlüpfst in die Rolle von V, einem gesetzlosen Söldner auf der Suche nach einem einzigartigen Implantat – dem Schlüssel zur Unsterblichkeit. Cyberware, Skillset und Spielstil deines Charakters können dabei nach Belieben angepasst werden. Entdecke eine riesige Stadt, in der deine Entscheidungen alles verändern werden.

Die fiktive Tourismus Website von Night City:



Die Spielwelt:
karte.png

  • City Center: (Innenstadt): Luxus und Glamour
  • Watson: Viele asiatische Kulturen sind hier zu finden. Gefüllt mit Märkten und Basaren.
  • Heywood: Gigantische Wohnkomplexe wo vor allem die Latinos leben.
  • Santo Domingo: Das Industriegebiet von Night City. Fabriken und Kraftwerke um die Grundversorgung sicher zu stellen.
  • Pacifica: Ist das Slum von Night City. Armut und Kriminalität gehören hier zum Alltag.
  • Westbrook: Das Vierteil wo Geld ausgegeben wird. Tourismus und Casinos
  • Badlands (Außenbezirke): Das öde Umland der Metropole.



Gangs von Night City
  • „Voodoo Boys“
  • „Animals“
  • „6th Street“
  • „Valentinos“



Lebenswege
  • Street Kid
  • Konzerner
  • Nomade








screenshots.png


Screenshots & Videos



19.11.2020




08.12.2020 Launchtrailer











outro.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir sind es auch nur 1,7 GB...

...das zeugt schon wieder vom ingesamt jämerlichen Zustand des Produkts, dass Patches bei jedem User andere Größen haben :(,
oder ist sowas jemandem schonmal bei anderen Spielen aufgefallen?
 
1608420433338.png

Bei mir sind es auch knapp 4GB
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir sind es auch nur 1,7 GB...

...das zeugt schon wieder vom ingesamt jämerlichen Zustand des Produkts, dass Patches bei jedem User andere Größen haben :(,
oder ist sowas jemandem schonmal bei anderen Spielen aufgefallen?
Nein, keine Ahnung was die fabrizieren. :rolleyes2:
 
habe auch 9GB zu laden
 
Also Über Gog sind es 9 GB
 
1,7 GB über Steam. Mal sehen ob es nachher noch einen Nachschlag gibt.
 
Gog, 9 GB hier

cp4.PNG
 
Same hier, GOG 9.0GB nur die Server bei GOG--- Statt mit 12-15Mb/s dauernd drops auf 2,5Mb/s - 4Mb/s... Nervt...

Unbenannt.jpg
 
GOG-User bekommen 9 GB, Steamer wahlweise 4 oder 1,7 GB. Gibts da ne logische Erklärung für? :d
 
hab gerade mal geguckt im router und im providerportal wird der datenverbrauch nicht angezeigt. hätte noch eine andere vermutung. das ist alles in der cloud ähnlich stadia oder es ist stadia. was dafür spricht: meine grafikkarte ist kalt während des zockens bzw kommt nur kalte luft raus obwohl die zutun haben müsste...kann ich das irgendie prüfen?
Bei solchen Trollen muss man vielleicht mal prüfen ob Activision, Rockstar oder EA hier nicht einfach den Sankt-Petersburger Trollladen übernommen haben, um Stimmung gegen Cyberpunk zu machen. So einen Quatsch kann sich doch kein Normaldenkender ausdenken?
 
Das Spiel läuft nach dem Patch gefühlt deutlich besser bei mir und die Ladezeiten sind kürzer. Frühere "Problemzonen" laufen nun flüssiger, aber blöderweise ruckeln jetzt einige Bereiche, in denen ich zuvor eine recht stabile Performance hatte. Außerdem wurde meine GPU beim ersten Start nach wenigen Minuten extrem laut. o_O Nachdem ich das Spiel neu gestartet habe, hat sie aber wieder gewohnt leise gearbeitet.
 
So einen Quatsch kann sich doch kein Normaldenkender ausdenken?
War ein DA eines bereits hier im Thread gesperrten Users, der vergeblich um Entsperrung gebeten hatte. Habe mich drum gekümmert. :rolleyes:
 
Das Spiel läuft nach dem Patch gefühlt deutlich besser bei mir und die Ladezeiten sind kürzer. Frühere "Problemzonen" laufen nun flüssiger, aber blöderweise ruckeln jetzt einige Bereiche, in denen ich zuvor eine recht stabile Performance hatte. Außerdem wurde meine GPU beim ersten Start nach wenigen Minuten extrem laut. o_O Nachdem ich das Spiel neu gestartet habe, hat sie aber wieder gewohnt leise gearbeitet.
Hättest du den AMD Fix vorher installiert?
 
Was bei mir merkwürdig ist, ich hatte Cyberpunk direkt zum Release gespielt (ausschließlich im Stream auf Twitch) und bis auf ein paar kleine Bugs und die FPS Sinks nach ein paar Stunden lief es soweit super.

Hatte mich dann entschieden nochmal neu anzufangen mit dem Wissen was ich über das Skillsystem hatte + ein paar failed Quests nochmal zu machen.
Seitdem ist mein Game Buggy wie die Hölle.
Mit dem ersten Spielstand knapp 30 Stunden, jetzt mit dem zweiten bis zur gleichen Stelle wie mit dem ersten gekommen, ebenfalls nach 30 Stunden und es buggt ohne Ende.
Selbst die kleinsten Dinge funktionieren nicht.
Hab das Teil, obwohl ich das Setting und das Game liebe, aus meinem Streamplan genommen und halte mich an Games die in Mehrheit fehlerfrei sind und dadurch mehr Spaß machen.
Cyberpunk schau ich mir dann wieder nach 4 bis 5 Patches an.

Der Release war definitiv zu früh.


PS: Die ganzen Hardcore Bugs die man in den Youtube Videos sieht, hab ich nie gehabt, bei mir sind es eher Kleinigkeiten aber dafür sehr viele davon die in der Masse den Spaß killen.
 
Bugs sind nicht planbar, viele lassen sich auch nicht reproduzieren. Gab n paar nervige, mehr nicht. Habs auch gestreamt, die ersten Stunden, so die ersten 10h sind wesentlich glatter weil einfach mehr scripted scenes dabei sind - offene Welt hat n paar mehr Kleinigkeiten.
1.05 ist draußen. Merke bislang keinen Unterschied, hab dafür eine Stelle gefunden wo selbst eine 3090 auf 25FPS MIT DLSS auf Quality (1440p alles max außer SSR und RT Lighting) absackt, aua, das tut ja schon weh. Ist aber nur eine Stelle wo einfach mal nichts ist außer n fettes Hotel und ne Quest oben.
 
Exakt, die ganzen Fan Boys auf reddit und hier, die Ihr game jetzt nicht CDPR zurück in den Arsch schieben und das game sicher auch schon seit knapp 2012 vorbestellt haben sind jetzt das Problem für diese verfickt schlechte gameplay Qualität.
Sie akzeptieren es einfach so und haben auch noch Empathie für CDPR. Noch schlimmer, diese ganzen Trottel loben dieses Spiel auch noch. Umfassbar nervig.

CDPR ist für mich zwar schon komplett gestorben, sie sollten aber wenigstens noch maximal zu verstehen bekommen, dass ihr game suckt und wir unzufrieden sind. Alle GOG und Steam Exemplare müssten eigtl. zurück wandern um ihnen zu verstehen zu gegeben, dass uns gamern dieses schrottige Spiel einen scheiß interessiert.

Im Moment hätte ich bereits gerne, dass ein anderes Studio einen eigenen Versuch für einen Cyberpunk Reboot plant, Rockstar zum Beispiel. Das Zenario ist nämlich absolut episch, CDPR aber war dem ja leider nicht gewachsen.

CP2077 ist ein total nutzloses game, das keiner braucht.
Wer an CP2077 legit Spass hat kann sich sonst alternativ pausenlos nen Nudelholz gegen die Birne kloppen oder seinen Pimmel in nen Gurkenglas tauchen und empfindet auch dabei noch iwie Euphorie...
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Keine Haare hat er in Spiegeln, wenn man ne Mütze oder Helm aufsetzt, dann fehlt nämlich plötzlich alles bis auf die Kopfhaut ^^

So wie sich dein geschreibsel liest hast du dir wohl oft genug selber das Nudelholz gegen die Birne gekloppt oder?
Nur weil du kein zugang zum Spiel findest andere nieder zu machen stellt dich ziemlich lächerlich dar.
Die gefällt das Game ned..... Dann geh und Spiel was anderes.

Anyway!
Mir machts Spass, die Story ist super geschrieben und viele Missionen greifen Strorytechnisch ineinander was ganz cool ist.
Der Shitstorm das es auf veralteten Konsolen scheisse läuft hätte vermieden werden können wenn es als reines NextGen (eher ActualGen.... auch wenn schlecht verfügbar) Game verkauft worden wäre, aber dann währe das Geheule bei den ungeduldigen Leuten und vorallem der Geldgeber und dran-Verdiener wieder mal riesig gewesen.
Ein paar Wochen/Monate mehr hätten nicht geschadet um mehr zu polieren, so ist CP etwas ungeschliffen und eigentlich ne Beta..... Welches Game ist das heute eigentlich nicht?
Zum Glück bin ich von üblen Bugs verschont worden und es läft super auf meinem PC (ok der gehört zur Oberklasse) mit allem auf anschlag.
 
@speedtree

Meine Güte, was ist bei dir schief gelaufen?

Ich bin der Meinung, dass es jedem zusteht Kritik zu einem Produkt zu äußern, sei es Spiel, Film, Musik oder sonst etwas. Aber wie kann man sich so etwas herausnehmen und Leute beleidigen, die vom Gegenteil überzeugt sind? Es geht um ein Spiel, mehr nicht. Hier muss niemand bekehrt oder für seinen Geschmack gemassregelt werden. Man kann doch ganz normal seine Meinung kund tun, ohne beleidigt werden zu müssen. Und jetzt denk bitte nochmal über deinen Beitrag nach. Vielleicht hilft es ja doch noch etwas.

Ich bin auch kein Fan von dem Spiel, bin angenervt durch Bugs und enttäuscht von der Story, aber gehe ich hier andere Leute an? Nein. Jeder kann das Spiel mögen.
 
Da er nicht fähig ist, hier normal zu diskutieren, wird er hoffentlich aus dem Thread verwiesen
@hwl-sL
 
Heute morgen waren die GOG Server immer noch sehr gut ausgelastet. Der Download sprang durchgehen von ein Paar Kbyte/s bis zu 60 MB/s.
 
Ich ziehe einigermaßen konstant mit ~6MB/s, was so ziemlich meiner 50MBit-Leitung entspricht.
 

"money quote":
Lawyers and investors in Warsaw are circling the situation, contemplating a class-action lawsuit against the company for what one attorney described as potential criminal “misrepresentation in order to receive financial benefits.”

-----

 
 
Komme so langsam zum ende, es kommen aber immer wieder neue Nebenmissionen rein die wohl viel Einfluss auf alles haben.
Patch merke ich jetzt nicht so viel von. Es gibt wie vorher auch immer wieder kleine doofe Fehler. Hier und da paar mehr Fps andere stellen haben immer noch ihre Drops.

Johnny als Figur beeindruckt immer mehr umso weiter man kommt. Da gibt es wohl so einige Optionen die man wählen kann und sein Verhalten Stark ändern.
Es läuft auch alles nicht mehr so Verwirrend ab, langsam hab ich das Gefühl es in ne Gute Richtung zu lenken.

Werde wohl Trotzdem nach ende direkt nen Zweiten Run machen um mal Alternativen zu Testen.
Die Peralez Quest hab ich mir z.b Versaut, da passiert nix mehr. Da möchte ich z.b unbedingt wissen was bei raus kommt.

"money quote":
Lawyers and investors in Warsaw are circling the situation, contemplating a class-action lawsuit against the company for what one attorney described as potential criminal “misrepresentation in order to receive financial benefits.”

Tragen die nicht ne Mitschuld an der Situation? Das sind doch die Ersten die Bocken wenn es nicht nach Zeitplan läuft. Will gar nicht Wissen wer da alles im Boot sitzt um groß Kasse zu mache, aber am ende wieder nur mit dem Finger auf einen Zeigen.
 
Tragen die nicht ne Mitschuld an der Situation? D
Aus meiner Sicht trägt auch die ach so "tolle" Gaming Community selbst einen großen Teil dazu bei, wenn es bei CD Projekt Red so richtig mies wird. Egal wie es weiter geht, ob dieses ganze Trara, die tausend Menes, Refunds, das unendliche über das Spiel lustig machen und miese Stimmung in Foren verbreiten, einen positiven Einfluss auf das Spiel und die Zukunft der Mitarbeiter und uns, als "Konsumenten" hat, stelle ich stark in Frage.

Ja, man muss nicht alles hinnehmen, aber das Ganze lässt sich auch anders gestalten, als das, was die Community momentan abzieht, ist aber nur meine Meinung dazu.
 
Müssen wir die Exe wieder auf den normalen Stand bringen, oder wir die einfach überschrieben?
 
Aus meiner Sicht trägt auch die ach so "tolle" Gaming Community selbst einen großen Teil dazu bei, wenn es bei CD Projekt Red so richtig mies wird. Egal wie es weiter geht, ob dieses ganze Trara, die tausend Menes, Refunds, das unendliche über das Spiel lustig machen und miese Stimmung in Foren verbreiten, einen positiven Einfluss auf das Spiel und die Zukunft der Mitarbeiter und uns, als "Konsumenten" hat, stelle ich stark in Frage.

Ja, man muss nicht alles hinnehmen, aber das Ganze lässt sich auch anders gestalten, als das, was die Community momentan abzieht, ist aber nur meine Meinung dazu.

Jap, da lässt sich nix gutes von Ableiten. Aber immer weiter die Leute Kaputt machen bis dann irgendwann nur noch Mobile Games kommen.
Morddrohungen wegen Verschiebung... Zum teil ist die Gegenwart noch mehr kaputt als das 2077 im Spiel.
Ich bin gespannt wie das nächstes Jahr im Februar aussieht, wenn die da ihre großen Probleme gefixt haben war es die ganze Aktion jetzt keine Sekunde wert.

Man hätte einfach im November sagen könne: Wir müssen Leider auf Anfang Nächstes Jahr verschieben weil es noch zu viele Probleme gibt. Das Bissel in PR Watte gepackt und gut.
Da war die Angst wohl wieder zu groß paar Kunden zu verlieren oder das schon oft angesprochene Weihnachtsgeschäft. Die haben das Lange Zeit Richtig gemacht und einfach im Stillen Entwickelt, das es mal Fertig werden muss kann ich noch verstehen. Der schaden der jetzt entstanden ist lässt sich mit Geld aber auch nicht mehr ausbügeln.
 
Nö, dann hätte man das Spiel nochmal ordentlich verschieben sollen. Meinetwegen um ein Jahr. Aber nein, häppchenweise verschieben und dann einfach mal das Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollen. Nix anderes.

Die Community lässt sich sowas nicht gefallen, zurecht. Aber sie ist dann Schuld dran. Na klar /s
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh