> > > > Computex 2019: Unsere Messe-Videos des ersten Tages

Computex 2019: Unsere Messe-Videos des ersten Tages

Veröffentlicht am: von

computex logo neuDie Computex 2019 in Taipeh ist im vollen Gange. Wie bereits in den letzten Jahren sind wir auch in diesem Jahr wieder live vor Ort und berichten nicht nur klassisch in Bild- und Textform über die Messe-Highlights, sondern produzieren auch jeden Tag frische Videos für euch. Wie im letzten Jahr sind auch 2019 wieder rund 30 Videos über die gesamte Computex-Woche geplant.Zahlreiche Videos haben wir bereits am ersten Tag veröffentlicht. Der Übersicht halber listen wir in diesem Beitrag alle Videos noch einmal auf.

European Hardware Awards

Am Computex-Montag hat sich die Verleihung der European Hardware-Awards in der Zwischenzeit zu einer festen Größe etabliert. Auch in diesem Jahr haben wir zusammen mit unseren Partnern der European Hardware Association wieder die besten Produkte des letzten Jahres ausgezeichnet.

Alle Infos findet ihr in unserer News.

Alphacool Eisball und mehr

Alphacool besuchte uns noch vor dem offiziellen Start der Messe und hatte den neuen Eisball im Gepäck. Dabei handelt es sich um einen Ausgleichsbehälter mit integrierter Pumpe. Die Besonderheit ist aber die Form, denn wie der Name bereits verrät, erinnert diese an einen Ball. Alphacool wird insgesamt drei verschiedene Varianten in den Handel bringen, die sich allerdings nur in der verbauten Pumpe unterscheiden. 

Alle Infos findet ihr in unserer News.

Noctua informiert über kommende Lüfter und Kühler (mit Gewinnspiel)

Mit Noctua haben wir uns über die kommenden Kühler und Lüfter unterhalten. Bei den Lüftern stehen vor allem die Modelle aus der nächsten Generation der A-Serie im Fokus. Für Nutzer, die besonderen Wert auf die Optik legen, wird es neue chromax.black.swap- und auch weiße chromax-Lüfter geben. Die Nachfolgegeneration von NH-D15 bzw. NH-D15S  befindet sich bereits in Entwicklung. 10 % mehr Kühlfläche und eine zusätzliche, siebte Heatpippe versprechen eine noch höhere Kühlleistung. 

Alle Infos findet ihr in unserer News.

Apacer mit Wasserkühlung und Arbeitsspeicher von Zadak

Apacer nutzt die aktuelle Computex 2019, um mit seiner Marke Zadak vormontierte Systeme mit einer Wasserkühlung vorzustellen. Neben dem bekannten System Moab gibt es künftig auch Spark und Shield II. Beim Spark setzt der Hersteller auf einen Swipe-Sensor, um das System mit einer Wischgeste aus- und einzuschalten. Zudem zählt eine RGB-Beleuchtung zur Ausstattung.

Alle Infos findet ihr in unserer News.

Endgame Gear zeigt Gaming-Maus XM1 mit analoger Technik

Während der Computex 2019 besuchen wir nicht nur die bekannten und großen Hersteller, sondern schauen uns auch nach neuen Unternehmen um. Dabei ist uns der Stand von Endgame Gear in die Augen gefallen. Wer auf der Suche nach einer leichten und schlichten Maus ist, wird eventuell mit der XM1 fündig. Die Maus wiegt gerade einmal 70 g und der Hersteller hat sich bei der Entwicklung vor allem auf eine schnelle Übertragung der Klicks konzentriert.

Alle Infos findet ihr in unserer News.

Noblechairs zeigt neues Bezugsmaterial und AMG-Stuhl

Bei Noblechairs gibt es nicht nur ein neues Bezugsmaterial, das besonders atmungsaktiv sein soll, sondern auch eine schicke Kooperation mit AMG. Die Basis des neuen Stuhls stellt das Top-Modell Epic dar, es wurden aber Detailverbesserungen vorgenommen. 

Alle Infos findet ihr in unserer News.

Seasonic mit neuen Netzteilen und Seasonic Connect

Seasonic hat auf der Computex 2019 eine Reihe von Neuigkeiten vorgestellt. Das neue PRIME TX-700 Fanless ist das aktuell leistungsstärkste Passiv-Netzteil auf dem Markt und wird vom PRIME TX-1600 als neues High-End-Modell ergänzt. Weiterhin hat Seasonic ein neues und übersichtlicheres Namensschema seiner Serien vorgestellt. Als Highlight hat Seasonic das nun fast marktreife "Seasonic Connect" ausgestellt, eine neue Art der Integration von Gehäuse, Netzteil und Kabelmanagement.

Alle Infos findet ihr in unserer News.

Abkoncore bringt zur Computex neue Gehäuse und Netzteile mit

Bei Abkoncore gab es nicht nur die neuen Gehäuse Cronos 510S, 610S und 710S zusehen, sondern auch das neue Ramesses mit einem schlichten Design und Tempered Glass. Auch neue Netzteile hatte der Hersteller im Gepäck. Es gibt außerdem auch neue Netzeile mit 80Plus Gold und Platinum.

Alle Infos findet ihr in unserer News.

be quiet! zeigt das Pure Base 500 und vieles mehr

Zur Computex rückt be quiet! vor allem ein neues Einsteigergehäuse in den Fokus: Das Pure Base 500 soll ein kompaktes und trotzdem funktionales ATX-Modell sein. Doch auch bei den Netzteilen gibt es Neuigkeiten. Die Straight Power 11-Serie wird um Modelle mit 80 PLUS Platinum-Effizienz erweitert. 

Alle Infos findet ihr in unserer News.

In Win 905: Wahlweise mit ARGB-Beleuchtung oder OLED-Display

Mit dem 905 stellt In Win zur Computex ein Gehäuse vor, das sich zwar im altvertrauten Design präsentiert, aber trotzdem innovativ sein soll. Es lässt dem Nutzer vor allem die Wahl, ob er auf eine ARGB-Beleuchtung oder auf ein OLED-Display setzt. Dazu gibt es mit dem 309 auch ein neues Modell mit leuchtender, individuell gestaltbarer Front. 

Alle Infos findet ihr in unserer News.

QNAP zeigt auf der Computex 2019 neue Hard- und Software

Auch QNAP zeigt auf der diesjährigen Computex Neuigkeiten im Bereich Hard- und Software. Neue NAS-Modelle sind zwar nicht dabei, dafür einige interessante Laufwerksadapter, neue Netzwerktechnik und auch neue Softwarelösungen. Mit den Laufwerksadaptern lassen sich in einem Einschubslot zwei SSDs in einem Hardware-RAID betreiben. Bei der Software stehen eine Videoüberwachung mit Personenerkennung und ein neuer Dienst zur Lebensdauerüberwachung der Laufwerke im Vordergrund.

Alle Infos findet ihr in unserer News.