Kommen wir nun zur Messung der Temperaturen. Dabei aufgenommen haben die GPU-Temperatur (interner Sensor) sowie die eines GDDR6-Speicherchips (M3) mittels K-Type-Temperatursensor und eines VRM (ebenfalls mittels K-Type-Temperatursensor). Die Pumpe lief permanent mit 2.600 Umdrehungen pro Minute.
Für die Last haben wir Shadow of the Tomb Raider und Battlefield V mit maximalen Grafikeinstellungen bei 3.840 x 2.160 Pixel für 30 Minuten laufen lassen und dann die Temperaturen aufgenommen. Für den Blender-Test haben wir die Demo-Datei Barbershop rendern lassen, was in etwa 15 Minuten Zeit in Anspruch nimmt.
GPU-Temperaturen
GPU-Temperatur (Power-Limit: 100 %)
Shadow of the Tomb Raider
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GPU-Temperatur (Power-Limit: 127 %)
Shadow of the Tomb Raider
GPU-Temperatur (Power-Limit: 100 %)
Battlefield V
GPU-Temperatur (Power-Limit: 127 %)
Battlefield V
GPU-Temperatur (Power-Limit: 100 %)
Blender Barbershop
GPU-Temperatur (Power-Limit: 127 %)
Blender Barbershop
VRAM-Temperaturen
VRAM-Temperatur (Power-Limit: 100 %)
Shadow of the Tomb Raider
VRAM-Temperatur (Power-Limit: 127 %)
Shadow of the Tomb Raider
VRAM-Temperatur (Power-Limit: 100 %)
Battlefield V
VRAM-Temperatur (Power-Limit: 127 %)
Battlefield V
VRAM-Temperatur (Power-Limit: 100 %)
Blender Barbershop
VRAM-Temperatur (Power-Limit: 127 %)
Blender Barbershop
VRM-Temperaturen
VRM-Temperatur (Power-Limit: 100 %)
Shadow of the Tomb Raider
VRM-Temperatur (Power-Limit: 127 %)
Shadow of the Tomb Raider
VRM-Temperatur (Power-Limit: 100 %)
Battlefield V
VRM-Temperatur (Power-Limit: 127 %)
Battlefield V
VRM-Temperatur (Power-Limit: 100 %)
Blender Barbershop
VRM-Temperatur (Power-Limit: 127 %)
Blender Barbershop