axtmassaker
Neuling
@Roddy
Genau das war mein Problem...der Boxed-Kühler meines e5200 hat den Kühler der MCP ganz leicht mit der Kabelführung aufgehebelt und ich hatte auch Temperaturen jenseits der 90 Grad.
Hab das jetzt behoben und Temperaturen von 50 Grad.
Genau das war mein Problem...der Boxed-Kühler meines e5200 hat den Kühler der MCP ganz leicht mit der Kabelführung aufgehebelt und ich hatte auch Temperaturen jenseits der 90 Grad.
Hab das jetzt behoben und Temperaturen von 50 Grad.

manno bei IDE klappt alles möchte aber zwecks SSD schon AHCI haben. Hat jemand ne Lösung dafür?
war schon kurz vor dem verzweifeln weil ich kein externes USB Laufwerk mehr habe
, kann ich mir fast nicht vorstellen, da bei mir auf grader Linie zwischen dem Sockelmittelpunkt (Rückseite natürlich) und der Bohrung ein kleiner Widerstand !!! und in Verlängerung 1-2 mm nach der Bohrung auch wieder ein paar Teile lagen. Da es bei der backplate um die Bohrung zwangsweise noch einen Überhang/Steg an Metall gibt, werden diese Teile auf jeden Fall berühert. Ich konnte diese wie gesagt nur mit Puffern umgehen oder hätte die backplate abschleifen müssen, wobei es dann wohl eher ein offenes U statt ein Loch gegeben hätte.
erste hürde genommen
ist.