[Sammelthread] Was freut euch?

Ja das ist ja mal so Mega cool. Echt, Glückwunsch, hoffe die Knochen etc. halten und du kannst noch lange weiterlaufen!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ujmoskito01
Wann hast du eigentlich damit gestartet? Also mit dem Abnehmen.

@ujmoskito01
Wann hast du eigentlich damit gestartet? Also mit dem Abnehmen.
Ende Mai habe ich angefangen meine Ernährung teilweise umzustellen und auch weniger zu essen. Mitte Juni ging es los mit dem ersten Lauf von 4,5 km und regelmäßiger sportlicher Betätigung. Seit dem 22.07. tracke ich mein Essen mit der Yazio App und habe zu diesem Zeitpunkt mit dem 16:8 Fasten angefangen, um die Fettverbrennung zu fördern. Mittlerweile habe ich meine Ernährung komplett umgestellt: Wenig Fleisch (wenn dann Hähnchen oder Pute) und viel Gemüse. Dazu Skyr oder Magerquark zum Frühstück / Mittagessen mit Haferflocken, Früchten (Heidelbeeren oder Mango aus dem TK) sowie gesunde Smoothies. Anbei ein typischer Tag wie heute in Bildern. Muss mich jetzt aber daran gewöhnen, etwas mehr zu mir zu nehmen. 😅

Anhänge

• IMG_8605.jpeg
    IMG_8605.jpeg
    176,5 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_8606.jpeg
    IMG_8606.jpeg
    110,2 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_8604.jpeg
    IMG_8604.jpeg
    148,8 KB · Aufrufe: 57
@ujmoskito01

Eigentlich wollte ich dir eine PM senden, aber das geht nicht. :unsure:
Deshalb hier mal etwas off topic.

Ich hoffe die 24g Eiweiß sind nicht alles was du innerhalb von 24 Stunden an Eiweiß zu dir nimmst. Als ich vor einigen Jahren auch schon solche Distanzen laufen konnte, die du kürzlich gepostet hast, musste ich danach zwei Tage Pause einlegen, damit sich die Beine wieder erholen. Erst durch viel Recherche hab ich heraus gefunden, dass meine Eiweißaufnahme zu gering war, erst als ich angefangen habe das 1,3-fache meines Körpergewichtes in Gramm an Eiweiß jeden Tag zu essen, hat sich die Regenerationszeit auf 24 Stunden verkürzt. (Natürlich kann ich nicht jeden Tag schnelle Läufe absolvieren aber die Erholungsläufe an den Tagen dazwischen fallen mir deutlich einfacher als früher.)

Ich kombiniere auch gerne Quark mit Proteinpulver damit es nicht immer so eintönig ist.

Bei dir wären das: 72 x 1,3 = 94g Eiweiß pro Tag

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. (y)

Zuletzt bearbeitet:
Nein keine Sorge, die App zeigt mir ja jeden Tag an, welche Mengen ich an Kohlehydraten, Eiweiß, Fett zu mir nehmen soll / muss und dies wird auch von mir berücksichtigt. Ich nutze den geschmacksneutralen Protein 90 Shake von DM und den mische ich in die Skyr / Mandelmich / Früchte Mahlzeit. Dazu kommen Bierhefe- sowie Haferflocken. Kohlehydrate lasse ich allerdings generell etwas reduziert und im Laufe des Tages kommt gegebenenfalls noch der ein oder andere (gesunde) Snack dazu. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Anpassung von PL1 und PL2 meinem Odorid H3 (NAS) auf 10W und 15W ergibt eine jährliche Ersparnis von 15kWh ohne das die Kiste langsamer ist 👍

Ich weiß, das ist nicht viel, aber jedes Kilowatt zählt 😅

Der Netzwerkschrank ist von 60W Durchschnittsverbrauch auf um die 40W runter.
Alleine der Tausch des damaligen Gigabit Switch auf ein aktuelles Modell brachte 6W Einsparung. Es gab noch weitere Softwareoptimierungen.

Damit brauche ich nur noch 350kWh im Jahr anstatt 525kWh im Jahr.
Ersparnis von 175kWh bzw. ca. 44€ im Jahr.

Kosten vom Switch also schon lange wieder drin 👍

Auch wenn es hier grad echt nicht läuft: immerhin funktioniert die Low-Carb Diät wie erwartet bei mir sofort. Nach dem gefresse letzte Woche die Notbremse gezogen,überlegt das endlich wieder anzufangen, und nach einer Woche steht der Erfolg auf der Waage vor mir.
10kg geschafft, so ca. Wobei ich nun eher Kalorien zähle, aber low carb mit Geflügel und Co bietet sich da natürlich weiter an.

Geil, sehr gefreut heute Morgen. Mal im Gym wieder auf die lustige Körperanalysstation stellen 😬

_Sonny2_ ---> :moved:

Na, da kann ich ja meine Ignorelist mal aktualisieren. :d
Ein dickes Danke geht raus an die Admins! :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannste auch slx3d und VorauseilenderGehorsam raus löschen. Sind beide weg.

Anscheinend. :d Hab auch nur gelesen, dass er sich wohl selbst abgemeldet/gelöscht hat. Keine Ahnung weshalb.

Vermieter war eben da, hat die NK-Abrechnung vorbeigebracht. 599.- € Rückzahlung für 2024. 🤩

Und weitere 240.- € für 2023, weil 220.- €/Monat mal 12 unterm Strich nicht 2.400.- sondern doch eher 2.640.- € sind.

Danke, hatte ich gekonnt übersehen. :fresse:

Gestern Abend auf dem Tempelhofer Damm von einer Polizei V Klasse fast von der Straße gedrängelt worden. Hab schon gedacht, jetzt haben die den Verstand verloren und vergessen, ihr Blaulicht anzumachen.
Aber nein, die ehemals 30 Luftreinhaltungs Schilder wurden Sneaky abmontiert und mit 22 bis 6:00 Uhr ersetzt. Da muss man eoch große Plakate aufstellen, wenn man jahrelang immer 30 gefahren ist. 😂😂😂

Aber geil, endlich nicht mehr da lang schleichen müssen

Die Luft ist jetzt rein, daher kann man jetzt wieder schnell fahren, ist doch logisch :ROFLMAO:

*edit*
Am Tempelhofer Damm ist doch eh rund um die Uhr stau oder warst du da nachts um 12? :d

Die Luft ist jetzt rein, daher kann man jetzt wieder schnell fahren, ist doch logisch :ROFLMAO:
Du meinst "schnell aus dem Staub machen".
Und nein, ab den Abendstunden ist da eigentlich easy durchkommen.
Und je später, desto besser. 0400 ist da nichts mehr los. (wie im Rest der Stadt, keine Ahnung wo alle sind...)
THF war mein mal mein 2. zu Hause.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh