Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, der bekommt das nicht gebacken, die WRPRE bei jedem richtig anzuzeigen. Bei meinem Board zeigt ZT sie immer -1 der tazächlichen an.
Kannst du mir mal deine Version von Mem TweakIt zukommen lassen?
Ja, der bekommt das nicht gebacken, die WRPRE bei jedem richtig anzuzeigen. Bei meinem Board zeigt ZT sie immer -1 der tazächlichen an.
Kannst du mir mal deine Version von Mem TweakIt zukommen lassen?
schön, dass du 6200 mal testest. mich würden die aida rwcl-werte interessieren.
bei meinem zuvor gezeigten 6000er setting sehen diese wie folgt aus:
r 79.7
w 94.7
c 85.9
l 58.8
r 79.7
w 94.7
c 85.9
l 58.8
r 79.7
w 94.7
c 85.9
l 58.8
r 79.7
w 94.7
c 85.9
l 58.8
...Boah ey was ist denn da in Sachen Preise los ? Dachte das gilt nur für die 48er CL26 , aber nöööö . Ich war schon länger nicht bei Geizhals muss ich feststellen.
Dafür stimmt wenigstens noch einigermaßen der Preis mehr oder weniger
@Neon Knights
Ist wie Hyperinflation^^
Das sind nicht die 1,4V sondern die 1,45V, Preis hat sich locker verdoppelt.
Ich denke mal da kommt auch nix mehr groß nach, kann mich auch irren, aber es geht in high density bei schlechterer Latenz und dafür dann halt wieder höheren Takt.
Also eigtl. wie immer bis dann DDR6 kommt.
...Boah ey was ist denn da in Sachen Preise los ? Dachte das gilt nur für die 48er CL26 , aber nöööö . Ich war schon länger nicht bei Geizhals muss ich feststellen.
Im Prinzip wissen wir es ja bereits oder ahnten es zumindest: Der DRAM-Markt befindet sich seit dem dritten Quartal 2025 in einer deutlich angespannten Phase. Klassische PC- und Server-DRAMs verteuern…
Ja der Vergleich ist auch generell schwierig bei so wenig unterschied.
Ich kann das auch nicht wirklich mit meinem Vergleichen, da der Takt der CPU ja auch eine Rolle spielt und ich liege ja schon bei 6000cl26 unter 66ns und bei 6400c26 und 6600c26 bei 63,xx ns.
Bei 6200c28-36 lieg ich bei 1,26-1,27V vddq, kann aber auch an den harten sek. Subs liegen die ich von dir verwendet hab das die soviel brauchen.
Trfc bootet 350 aber 330 nicht mehr.