Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was würde das für ein Unterschied machen?
JA es spielt eine Rolle , ab und an kann man die weiter benutzen aber wenn einen neue AGESA Version kommt wie z.b AGESA to ComboAM5 PI 1.2.0.3d. dann kommt dein beschriebener Fehler. SAFEDISK schreibt immer@NightFly2
Hab das Profil nach einem CMOS Reset erneut geladen. Spielt das effektiv eine Rolle? Sind ja nur die Werte die da eingetragen werden. Das Profil wurde frisch mit dem Vorgängerbios erstellt (da gab es Änderungen).
Aktuell läuft aber Karhu jetzt seit ein paar tausend Prozent mit meinem stable Setting vor dem letzten Setting.
bei 6400 MTs wohl kaumvsoc könnte ich noch um 0.2v senken
bei 6400 MTs wohl kaum
Spannung oben lassen! So testest dir einen Wurm.Fuck nach 4 stunden ein fehler, also muss ich da nochmal ran Anhang anzeigen 1114029
Dann senke cldo vddp ein tick bis es stabil wird.Mit diesen Settings haut der nach wenigen minuten schon fehler raus
Anhang anzeigen 1114039
Können zu hohe spannungen auch fehler verursachen oder sind die spannungen ab Wert X irrelevant ?
...dauert halt eine Ewigkeit ~180GB RAM mit Karhu zu testen, ich habe aber auch keine Idee wie es schneller gehen könnte . Vlt. ist Y.Cruncher noch ein gangbarer weg , aber falls der "coefficient is too large" Fehler dann auftaucht, das kann auch sehr gut ausschließlich CPU bedingt sein....Shit das ist nicht das was ich hören wollte, dann ist das ja anstrengender als gedacht, meine idee war anfangs, das ich mit den spannungen halt quasi all in gehe und dann nach und nach runter gehe. Aber wenn selbst zu hohe spannungen die trotzdem noch safe sind problematisch sind, ist das ja ein höllenakt und auch verständlich das nahezu niemand das experient wagt mit 4x DR riegeln
Du musst versuchen Spannungen wie VDD, VDDQ, VDDIO und VSOC nachdem alles Stabil ist zu senken und nicht schon zuvor.Shit das ist nicht das was ich hören wollte, dann ist das ja anstrengender als gedacht, meine idee war anfangs, das ich mit den spannungen halt quasi all in gehe und dann nach und nach runter gehe. Aber wenn selbst zu hohe spannungen die trotzdem noch safe sind problematisch sind, ist das ja ein höllenakt und auch verständlich das nahezu niemand das experient wagt mit 4x DR riegeln
Booten kann ich es, aber weit weg von stabil.Kannst dich mal daran richten, vielleicht funktioniert es.
VDDIO & VDDQ = 1,32V
VDD = 1,4V
VDDP = 1,06
Rest auf Auto
Also auf meinem HDV lief es.Booten kann ich es, aber weit weg von stabil.
Könnte natürlich sein das mein 7er MoBo Layer nicht förderlich ist
Zur Erinnerung:
Anhang anzeigen 1114084
...dauert halt eine Ewigkeit ~180GB RAM mit Karhu zu testen, ich habe aber auch keine Idee wie es schneller gehen könnte . Vlt. ist Y.Cruncher noch ein gangbarer weg , aber falls der "coefficient is too large" Fehler dann auftaucht, das kann auch sehr gut ausschließlich CPU bedingt sein....
Booten kann ich es, aber weit weg von stabil.
Zur Erinnerung:
Anhang anzeigen 1114084
Shit das ist nicht das was ich hören wollte, dann ist das ja anstrengender als gedacht, meine idee war anfangs, das ich mit den spannungen halt quasi all in gehe und dann nach und nach runter gehe. Aber wenn selbst zu hohe spannungen die trotzdem noch safe sind problematisch sind, ist das ja ein höllenakt und auch verständlich das nahezu niemand das experient wagt mit 4x DR riegeln
..für 5000% brauch Karhu 96min. bei nur 48Gb. Der Prozzi tut ja auch noch ´ne Schüppe drauf.Neon Knights schrieb:
...dauert halt eine Ewigkeit ~180GB RAM mit Karhu zu testen, ich habe aber auch keine Idee wie es schneller gehen könnte . Vlt. ist Y.Cruncher noch ein gangbarer weg , aber falls der "coefficient is too large" Fehler dann auftaucht, das kann auch sehr gut ausschließlich CPU bedingt sein....
..für 5000% brauch Karhu 96min. bei nur 48Gb. Der Prozzi tut ja auch noch ´ne Schüppe drauf.
Anhang anzeigen 1114198
ne ne meiner ist ein 9950X3D - siehe system.joa aber stock doch nicht (und nur mit 8 kernen) also 9800x3d oder ?
![]()
13h xD (das sinkt dann noch auf ~9-10h)
PS: ich hatte mal ein 32GB Modul wo der PMIC anscheinend falsch programmiert war oder die Leistung überschritten wurde. Bei EXPO 1,35V gab es Abstürze sobald Last auf den RAM kam. Mit 1,31V lief dieses Modul dann problemlos. Die waren wahrscheinlich zu grenzwertig ausgelegt, da der PMIC bei 1,4V schon das Booten verhinderte, statt der sonst gewohnten 1,43V, die normalerweise immer eingestellt werden können. Das 2. Modul aus dem Kit lief mit 1,35V problemlos.
Bei 2x DR sind 6400 schon nicht so easy.
Kann mir einer sagen in welchem Bereich ein Fehler bei einem Prime95 Error bei FFT 6048K zu suchen ist (nach 5.5 Stunden ein Worker ausgefallen)? Mir ist das gar nie aufgefallen, dass Prime mittlerweile bis 8182K testet. Früher waren es glaube ich 4096K.
Zur Info:Booten kann ich es, aber weit weg von stabil.
Zur Erinnerung:
Anhang anzeigen 1114084