[Sammelthread] Ryzen DDR5 RAM OC Thread

Ich mein mich zu erinnern, dass ein Schritt im Curve Optimizer so 3-5 mV entsprechen, aber ggf. nicht linear, nicht immer exakt gleich viel. Aber ein Schritt entspricht nicht fix 1 mV.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mein mich zu erinnern, dass ein Schritt im Curve Optimizer so 3-5 mV entsprechen, aber ggf. nicht linear, nicht immer exakt gleich viel. Aber ein Schritt entspricht nicht fix 1 mV.
Zumindest wurde das so zu AM4-Zeiten seitens AMD kommuniziert.

1747135198476.png
(AMD Folie zu PBO)

Unabhängig davon, könnte man natürlich auch mal HWinfo anschmeißen und gucken wie sich Vcore und VDDCR_VDD verändert

Beim Hero gibt es jetzt Add DIMM Fit Pro .
Ich teste das grad , ich bin gespannt ob das irgend etwas bringt.

Ja im Peak (siehe Bild von Skatterbencher). Ist halt eine nicht lineare Anpassung der Kurve. Ich benutze CO nur für das letzte mü.
okay, den Rest macht dann loadline mit vdroop bei Belastung nehme ich an.

@Neon Knights
Ich würd sagen, das hier ist n Standardwerk dazu:

Man kann oder muss davon ausgehen, dass der Autor hier auch mitliest :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh