nikflatron
Profi
Ich habe die Timings bereits gemäß der Berechnungstabelle eingestellt. Aber ich frage mich: Sind die Widerstände korrekt? Oder kann es besser werden?Versuch doch mal unseren Timings Rechner: )
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe die Timings bereits gemäß der Berechnungstabelle eingestellt. Aber ich frage mich: Sind die Widerstände korrekt? Oder kann es besser werden?Versuch doch mal unseren Timings Rechner: )
RTTs it is. True.RTTs it is~
Ich würde mal damit beginnen procODT ein step tiefer (stärker) zu stellen.
Und dann NOM's auf 80ohm, beide.
RTT_WR auf 60ohm und VDIMM +2
Das sollte so in etwa hinkommen für 24gb dimms.
Es kann allerdings sein dass du VDDIO ändern musst.
Keep me up to date - TM5 Error Bilder! bitte
![]()
So müsste es passen.@RedF bei Single sided Dimms habe ich Veii so verstanden dass SD 1 sein sollte.
Bei Dualsided brauchen wir SD und DD.
Echte Dualrankmodule aka 2x32 Bit gibts im Desktopbereich soweit bekannt nicht. Bei dualsided ist trdrdsd und trdrddd zu niedrig müsste 8 jeweils sein.
twrwrsd und twrwrdd ist 6 das minimum soweit ich das verstehe
Danke, did the trick@Gr3yh0und TrrdL step up der Rest macht unsere Tabelle. Die Formel von Veii sind hinterlegt
, mit den daraus folgenden Anpassungen hab ich das zum Laufen gebracht und auch mit FCKL 2133 über Nacht laufen lassen.Ich lade es mal hoch.@RedF laut jedec ist bei dualsided twrrd 4 auch das minimum vielleicht kann veii da auch nochmal drüber schauen.
Kannst du nochmal den aktuellen Link posten. Meine Idee ist noch die Voltage infos von Veii einzuarbeiten

tRAS und tRC höher und FCLK auf 2000Hallo, können Sie mir bei der Einstellung helfen, die ich ändern muss?
Ich habe es mit den folgenden Werten getestet. Er hat den Test bestanden. Sollte ich FCLK trotzdem wechseln? FCLK ist immer noch 2133tRAS und tRC höher und FCLK auf 2000
Update: 10b sowie 25b : unable to access performance... Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich habe es mit den folgenden Werten getestet. Er hat den Test bestanden. Sollte ich FCLK trotzdem wechseln? FCLK ist immer noch 2133
tras 66
trc 102
trefi 65528
tfc 500
dass ich Gear Down Mode nicht ausschalten kann

Ist pbo - 30 all core wirklich stabil? Denke der fällt da ordentlich ins clockstretching

@Reous Neue Tabelle mit ZenTimigs Like Ausgabe.
* Voltage Stretching.Ist pbo - 30 all core wirklich stabil? Denke der fällt da ordentlich ins clockstretching
Alltags-stable ja aber nicht "AVX2 OCCT CPU Stability Test"-stable.
.\ropbench.exe -eff_freq -monitor_time 10 -nogui -one_at_a_time-one_at_a_time