[Sammelthread] Ryzen DDR5 RAM OC Thread

Bei dem 9950 ist das ja weil der 2 CCD's hat und der zweite ja noch mal mit dem IO-Chip verbunden ist womit man dan doppelte Bandbreite hat. Das ist nicht besonders bei einem mit 2 CCD's. Der 9800er hat ja nur ein CCD und wir daher nie so hoch an der Bandbreite beim Schreiben kommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dragonheart69

Bisher hatte ich täglich nur 8200 2:1 am laufen. Da war Aida bei einem gutem Lauf bei 99.xxx. Jetzt mit der neuen AGESA 1.3 und ein wenig Zeit habe ich mich mal mit einem 8400C34 dayly Profil befasst (das CL32 habe ich mit AIDA nie laufen lassen). Zusätzlich zu 8200 habe ich nur LUL eingeschaltet, da es im Test ca 10 low Frames mehr gebracht hatte. M_Ordering ist auf NORM. RELAXED teste ich später mal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei dem 9950 ist das ja weil der 2 CCD's hat und der zweite ja noch mal mit dem IO-Chip verbunden ist womit man dan doppelte Bandbreite hat. Das ist nicht besonders bei einem mit 2 CCD's. Der 9800er hat ja nur ein CCD und wir daher nie so hoch an der Bandbreite beim Schreiben kommen.
Nur wegen 2 CCD's kommst du nicht automatisch auf 6-Stellige Copy-Werte

Mit 8X00 ist das nicht so schwer.

Anhänge

• cachemem.png
    cachemem.png
    186,9 KB · Aufrufe: 0
  • ZenTimings_Screenshot_29342798.4010332.png
    ZenTimings_Screenshot_29342798.4010332.png
    55,5 KB · Aufrufe: 0
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh