[Sammelthread] Ryzen DDR5 RAM OC Thread

...CPU VDDIO...Viele nutzen 1.11V, andere hingegen 1.4V...
VDDIO 1.11V ist oftmals ein Auslesefehler, so auch bei meinem ZenTimings Screen. Kannst du also vergessen.
Nutze meist 1.35V-1.40V bei 1:1 Settings, 1.45V bei 1:2.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Nun mit neuster Beta mit wärmerem Wasser im MixedMode etwas mehr als ein Zehntel schneller:

1771531889445.jpeg

VDDIO 1.11V ist oftmals ein Auslesefehler, so auch bei meinem ZenTimings Screen. Kannst du also vergessen.
Nutze meist 1.35V-1.40V bei 1:1 Settings, 1.45V bei 1:2.
Das ist doch mal ne Antwort! 👍 Deswegen meine Verwirrung, selbst bei hoher RAM Frequenz 1.11V...wtf?
Hatte woanders gelesen, dass VDDIO meist 0.1V höher als VSOC sein sollte. Bei VSOC 1.15V dann 1.25V.
Dann halte ich mal fest, dass hier einige höhere Werte nutzen, weil sonst Probleme oder sie einfach evtl.
nicht versucht haben sie niedriger zu bekommen. Dann geh ich da mal besser auch nicht zu weit runter.
Sorry, aber nicht so leicht zu finden hier, da ist man bei 1.11V als Neuling schon etwas verwirrt.;)

Ich hab aktuell die VDDIO bis 6000 MT/s bei 1,35V und bei 6600 MT/s bin ich dann so bei vielleicht 1,43V angekommen.
Aber dass ist immer etwas nach Gefühl, nie hart getestet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh