[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 5090 Overclocking und Modding Thread

Lulz einfach nur

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Karte bis zum Limit schon nicht skaliert und keine Punkte bringt, lohnt sich der Umbau nicht. Da wird obenraus nichts mehr kommen.

Meine besten Scores hab ich mit 50A Karten gemacht. Klar sind da gute Chips drauf, aber man sieht auch schon lange vorher, ob der Chip was kann, oder nicht.

Sie könnte ja noch mehr Punkte, aber OCP/OPP limitiert (Spannung und Takt fällt an bestimmten Stellen, bei bestimmten Benches). Da bin ich nicht der Einzige

Umsonst haben wir den Shuntmod auch nicht gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Joh, Speedway - die olle OCP/OPP-Bremse :d

btw:
Evtl. hätte ich jmd zur Hand, der Caps, GPUs etc dazumodden/löten/wechseln kann 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon mehrmals, weil ich zu optimistisch war. :fresse:
Fair and Square. Same :bigok:
Bin gerade dabei meinen Wasserkühlungskreislauf so richtig aufzubohren. Insgesamt werden da am Ende 6 EKWB D5 darin werkeln :fresse2:

Evtl. hätte ich jmd zur Hand, der Caps, GPUs etc dazumodden/löten/wechseln kann 🙈
Jetzt gehts los. Aber theoretisch kannste die Powerstages schon austauschen. Dürfte kein Problem sein, solange du Pinkompatible nimmst und evtl.
vom gleichen Hersteller. ASUS verwendet normalerweise SPS (Smart Power Stages), je nach Komplexität kommunizieren die mit "echten Werten" mit dem IC / VCon oder
auf "einfache" Art und Weise. Also Ströme und Spannungen. In jeden Fall möchte man aber dass die "richtige" Kommunikation herrscht.
Daher "denke ich", wären einfach nur "größere" von selbigen Hersteller inkl. Produktreihe die stressfreiste Möglichkeit.

Hi zusammen, hätte jemand Interesse an meiner Astral mit Alphacool, EVC und Shuntmod? Originalkühler und OVP sind noch vorhanden.

ne, aber irgendwann bestimmt wieder, auch wenn es mir als Hobby extrem viel spass macht habe ich soviele andere Sachen die momentan wichtiger sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was macht eigentlich die alte Zotac @legendMOD

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich so an, dass wenn ich mir die Spitze hole, ich nicht mit Gegenwehr rechnen muss :asthanos:

Hört sich so an, dass wenn ich mir die Spitze hole, ich nicht mit Gegenwehr rechnen muss :asthanos:
Du hast in der Sache 1000mal mehr drauf als ich ich gönne dir die Spitze und freue mich sogar
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du hast in der Sache 1000mal mehr drauf als ich ich gönne dir die Spitze und freue mich sogar
Vergiss unseren lieben Mantiz aber nicht^^ der wartet nur auf den Winter:asthanos:

der seine Karte mit Caps gemodded hat
Cap mods sind nicht schlecht. Helfen aber auch nur bedingt.
Hab ja bei der 3090 die POS Caps gegen MLCCs hinterm Core ausgetauscht und sogar "double" gestacked.
Also im Endeffekt nicht nur MLCC swap, sondern auch noch übereinander gestapelt für doppelte Kapazität.
Hab dann in der Spannungsversorgung, also VRM bereich die ganzen offenen Pads noch mit SP-Caps ausgestattet.
Die besten die man kaufen kann.
Da die 3090 verhältnismäßig viel gesoffen hat wie die 5090. Ganz im Gegenteil, die Spitzenströme der 3090 waren ja desaströs. ..
Kann man davon ausgehen, dass das Ergebnis recht Vergleichbar ist.

Kurzgefasst: Die ganzen Mods hinterm Core und am VRM machen nur Sinn, wenn die Karte auch wirklich was taugt.
Also von 0 to Hero wird das Ding nicht. Realistisch betrachtet, wenn man 25MHz mehr schafft, dann ist das viel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh