[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 5090 Overclocking und Modding Thread

Lulz einfach nur

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Karte bis zum Limit schon nicht skaliert und keine Punkte bringt, lohnt sich der Umbau nicht. Da wird obenraus nichts mehr kommen.

Meine besten Scores hab ich mit 50A Karten gemacht. Klar sind da gute Chips drauf, aber man sieht auch schon lange vorher, ob der Chip was kann, oder nicht.

Sie könnte ja noch mehr Punkte, aber OCP/OPP limitiert (Spannung und Takt fällt an bestimmten Stellen, bei bestimmten Benches). Da bin ich nicht der Einzige

Umsonst haben wir den Shuntmod auch nicht gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Joh, Speedway - die olle OCP/OPP-Bremse :d

btw:
Evtl. hätte ich jmd zur Hand, der Caps, GPUs etc dazumodden/löten/wechseln kann 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon mehrmals, weil ich zu optimistisch war. :fresse:
Fair and Square. Same :bigok:
Bin gerade dabei meinen Wasserkühlungskreislauf so richtig aufzubohren. Insgesamt werden da am Ende 6 EKWB D5 darin werkeln :fresse2:

Evtl. hätte ich jmd zur Hand, der Caps, GPUs etc dazumodden/löten/wechseln kann 🙈
Jetzt gehts los. Aber theoretisch kannste die Powerstages schon austauschen. Dürfte kein Problem sein, solange du Pinkompatible nimmst und evtl.
vom gleichen Hersteller. ASUS verwendet normalerweise SPS (Smart Power Stages), je nach Komplexität kommunizieren die mit "echten Werten" mit dem IC / VCon oder
auf "einfache" Art und Weise. Also Ströme und Spannungen. In jeden Fall möchte man aber dass die "richtige" Kommunikation herrscht.
Daher "denke ich", wären einfach nur "größere" von selbigen Hersteller inkl. Produktreihe die stressfreiste Möglichkeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh