[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 5090 Overclocking und Modding Thread

Hab mir Metro EE für 4,30€ (Steam Key) gekauft und nur paar Minuten getestet. Echt Wahnsinn, was das Game zieht!!! :oops:
Die genauen Settings, für max Verbrauch hab ich nicht nicht ermittelt. Wer sie hat - her damit :-)
Aber etwas ist seltsam. Wenn ich den GPU Takt erhöhe, dann sinkt der Verbrauch. Das heißt, bei "+0" (Core Clock) ist der Verbrauch höher, als bei 100, 200, 300 etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut mal im Cinebench welche CPU dort auf dem ersten Platz steht. Da hat wohl der Cutter nicht aufgepasst 😎

Anhänge

• IMG_0533.png
    IMG_0533.png
    871,8 KB · Aufrufe: 48
Schaut mal im Cinebench welche CPU dort auf dem ersten Platz steht. Da hat wohl der Cutter nicht aufgepasst 😎
Gerade er sollte doch Erfahrung mit Köpfen haben - bzw. genug Leute im seinem Umfeld haben die das können - ohne extra nach Berlin zu fahren :fresse:
Nun ist die Frage, ob der Score, des ES "damals" mit OC war. Diese 45.000 sind jedenfalls nichts Besonderes

btw:
Dieser zweite Schritt ist unnötig...
Auch das mit der "Minute". Es reicht, wenn das Indium weich ist
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab das entsprechende Vid nicht geschaut...
Sieht aus wie Bier oder oder wie Morgen-Urin nach einer heißen Sommernacht :haha:

Anhänge

• 1755357232518.png
    1755357232518.png
    2,3 MB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier eine "INNO3D GeForce RTX 5090 ICHILL Frostbite" Karte die +410 Mhz Core Clock und +3000 Memory Clock Stabel mitmacht. Ist das für eine 5090 gut oder eher Mau? Mehr scheint nur mit höheren PL zu gehen. Der ja durch die Karte begrenzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade er sollte doch Erfahrung mit Köpfen haben - bzw. genug Leute im seinem Umfeld haben die das können - ohne extra nach Berlin zu fahren :fresse:
Nun ist die Frage, ob der Score, des ES "damals" mit OC war. Diese 45.000 sind jedenfalls nichts Besonderes

btw:
Dieser zweite Schritt ist unnötig...
Auch das mit der "Minute". Es reicht, wenn das Indium weich ist

Hab das entsprechende Vid nicht geschaut...
Sieht aus wie Bier oder oder wie Morgen-Urin nach einer heißen Sommernacht :haha:

Wenn man davon ausgeht, dass ES Versionen noch nicht final fertig sind finde ich die 45.000 für einen 16 kerner nicht so schlecht

Das schafft Intel gerade mal mit 24 Kernen und mindestens 100 Watt mehr Verbrauch

Ich habe hier eine "INNO3D GeForce RTX 5090 ICHILL Frostbite" Karte die +410 Mhz Core Clock und +3000 Memory Clock Stabel mitmacht. Ist das für eine 5090 gut oder eher Mau? Mehr scheint nur mit höheren PL zu gehen. Der ja durch die Karte begrenzt wird.
Jede Karte taktet unterschiedlich und selbst der absolute Takte, sagt nichts über die effektive Leistung aus.
Wenn du auf der ersten Seite schaust, siehst du nen Foren internen Benchmark. Darfst gerne laufen lassen, dann weißt sofort in welchen Bereich deine Karte steht, bei Menschen die "normal" benchmarken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh