[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Nabend zusammen, ich bin vor 5 Tagen durch Zufall an eine 6900XT gekommen, also meine 6800 non XT raus, die 6900XT rein. Dann habe ich aus 2021/2022 noch wage Erinnerungen wie das MPT zu bedienen war und mal drauf los gehampelt.

Für den first Try nicht schlecht, vorallem die GPU Score gefällt mir persönlich sehr, allerdings zieht sich die GPU auch ~410Watt rein mit den MPT einstellungen :fresse: Bleibt unter Wasser aber auch recht kühl, Hotspot liegt dann bei ~ 63°C und die GPU bei 55°C nach einigen durchläufen.

Meine Frage, was kann sone 6900XT(referenz) dauerhaft ab an Leistung wenn die Temperaturen stimmen? Muss ich mir um die 2x8Pin sorgen machen?

Danke euch =)
Kannst ja noch Pad/Putty zwischen 2x8Pin und Backplate machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin und danke euch, also ich habe die Stecker und die Kabel angefasst nach einer Stunde furmark, die sind kalt👍🏻 Ich denke das geht i.o.

Die 400+Watt liegen auch nur im TS und furmark an, in spielen waren es jetzt immer auf der GPU rund 360-370W.

Wenn die 400+Watt der Karte selbst nichts machen, würde ich auf den MPT Einstellungen mir ein 24/7 mögliches Set suchen. Danke euch🥳

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist die Karte im Grenzbereich ziemlich ineffizient. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da der Zugewinn an Leistung minimal ist.
Bild_2025_11_06_10_33_15_701.jpg

@xXx-Eagleone-xXx
Endlich mal einer, der so denkt wie ich! Meine 6800XT läuft seit 2021 mit 350W PT und ich bin am überlegen ob ich die noch weiter aufdrehe. :d

@xXx-Eagleone-xXx
24k+ im TS ist für ne 69XT schon ganz gut. Ich behaupte, die Karten können das gut ab. Die Zahl an defekten Karten - und wir habens hier mehr als super-wild getrieben, ist in der Community hier, extrem gering. Wenn das Ding gut gekühlt ist und dir der Hotspot nicht abhaut, dann hätt ich keine Bedenken.

2 x 8pin Kabel über 400Watt Dauer ist zu viel... Chip wenn er Glück hat packt das ja ... aber der Stecker und Kabel kommt ans Limit oder wird heiß garantiert. Die Karte muss wirklich sehr gut gekühlt werden sonst kackt das schöne Silizium schnell app.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh