[Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The latest scam. 7900GTX sold as a 7800GTX 512MB.
65E4B4A9-4F43-4CDD-A8EE-6FB267AAABC0.jpeg83BDA95D-87B2-44E5-8221-B0897A846813.jpeg
75A97C9A-CACC-4BCC-BF74-279D4DE4C364.jpeg

Sorry no giveaway this time. But it did feel good.

While I can understand the frustration, depending on the circumstances of the auction / offer, a mixup between the two is pretty easy.
Especially to the untrained eye if someone's just selling old stuff and misread the label ever so slightly, they'll find a lot of pictures that show exactly this type of card.

I do see a lot of auctions where the info is just one digit off or someone has the box and didn't bother to check the contents.
Most of the time I would argue those are honest mistakes and not malicious offers, not to say there are none.
The few occasions where I noticed something like that after the fact and contacted sellers about it, people were understanding if not outright apologetic for the mistake.

Also a shame since it seemed to be an XFX version with at least slightly higher clocks. (PV-T71F-YDER / XFX GeForce 7900 GTX Extreme)
What's done is done I guess.

Wenn alles klappt, bau ich 'nen neuen Heizkörper auf Pentium D 945 Basis.
Ich kann mich aber nicht für eine Grafikkarte entscheiden...
Vorschläge?

Sollten beide einigermaßen zusammen passen. Also nix wie eine 660 oder so.

Eine 7950 GX2 würde die Heizleistung ungemein steigern ;)

Ja, die hab ich auch da :LOL: mal sehen.
Wobei das glaube ich verschenkte Leistung wäre mit der CPU.

Ich würde wahrscheinlich erst einmal schauen, was für Graka ich in der passenden PCB Farbe habe ^^

Ja, eben. Ich kann mich nicht entscheiden 😁
dann mit Games Rantasten von ner FX5900 hoch ausgehend. GGF ne ATI X800 dazu und dann schauen, wo der sweet Spot liegt.
Die 3 besten passensden Karten dann nach Optik oder Geschmack wählen.

Ich zum Beispiel habe selten Intel und ATi kombiniert, eher Intel NV oder ATI-AMD. War halt so mein ding, auch wenn zu Zeiten, wenn AMD stark war, NV bei den GPUs ordentlich unterwegs war.

Ja ich bin auch eher bei Nvidia.
Eine 7950GT von XFX wäre da, diverse 6800er.
Farblich wäre es tatsächlich egal, der Aufbau ist so schon mehr als bunt 😜

Ich werd wohl einfach testen, was sich besser versteht. Aus Spaß vielleicht mal eine RTX3090 :fresse:

Der Pentium D945 kam ja erst 2006… was wäre denn mit einer Radeon 2900 von 2007? Die war ebenfalls für ihre Ineffizienz bekannt :d

Der Pentium D945 kam ja erst 2006… was wäre denn mit einer Radeon 2900 von 2007? Die war ebenfalls für ihre Ineffizienz bekannt :d
so viel haben die wenigsten damals falsch gemacht, oder? Hat dann ja schon etwas von freaky Powersuccer from the bad side.

Ja ja, damals als der Winter noch ein richtiger Winter war und als man statt der Nachtspeicherheizung einfach seinen Gaming PC mit Pentium D und HD2900 Karte angeschmissen hat. Das war eine Win-Wim Situation: der enorme Stromverbrauch ist zwar geblieben, aber man hatte wenigstens Spaß am zocken und ein warmes Zimmer :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh