[Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

... dank dem Feedback hier nun kein Voodoo 4 zuhause, sondern ein Voodoo 5 5500 =D

Das 200W Netzteil packt das oder?

Voodoo 5 5500
512 MB
SSD per Adapter
DVD Laufwerk
SB Audigy 2ZS

Oder sollte ich nen Recap vorher vom Netzteil machen? (oder von allem) ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frag mich aber, wie sinnvoll es ist, es mit dem Kühler zu versuchen. Der Rotor fehlt und ich hab ein paar Bilder vergleichen, der sieht schon recht speziell aus. Die Montage mit 3 Schrauben kennt man, die Befestigungspunkte liegen aber recht weit auseinander.

Ich zieh das mal hierher. Da ist was dran, wobei ich die Verschraubung noch nichtmal als das größte Problem sehe.
Lüfter in dem Format mit gleichzeitig relativ gespreizten Bohrungen finden sich ein paar wenige, wie z.B. dieses Modell .

Mal abgesehen davon, dass ich kein Modell in ca. dem Größenbereich mit solchen Bohrungen als transparente Version gefunden habe,
war mir anfangs auch nicht aufgefallen, dass der Lüfter bei der Mushkin gerade Lüfterblätter hat, keine geschwungenen.
Damit unterscheidet er sich dann selbst zu dem Powercolor Kühler, der mir hier bei ebay.com nochmal begegnet ist.

Der wirklich baugleiche Kühler kam auch auf einer Chaintech 8800GT zum Einsatz.
Wäre wohl einfacher, der 8800GT einen Referenzkühler zu spendieren und einen in der Hinsicht begabten Nutzer zu bestechen, dir das Mushkin Motiv der Referenz 8800GT nachzufertigen :fresse: .

Schau dir das Netzteil genau an.

Manche Shuttle-Netzteile sind OEM, die passen nur in der Shuttle-Reihe. Viele Shuttle-Netzteile sind aber FlexATX. Da musst du nur auf die Ausrichtung der Kabel am Netzteil achten, damit die Kabel an dem Innenaufbau vorbeikommen.

"Alte neue" (unbenutzte) Shuttle Netzteile lohnen nicht. Die Caps da drin sind ohne Last gealtert, gleiches Spiel.

Und ja, ich habe jetzt schon einige Shuttles mit eigenen Pico-Netzteilen gesehen. Da lässt sich evtl. sogar eine Blende mit dem 3D-Drucker erstellen.

Sollte halt schon in Richtung 250W gehen und die sind ordentlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh