[Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

Jetzt habe ich auch noch einen Streitfall am Bein. ebay hat sich bei mir gemeldet, ich solle Nachweise bringen, dass die Karte funktionierte. Kann ich leider nicht, da ich die Karte nur mal aufs Board gesteckt hatte und fertig. Keine Bilder im laufenden Betrieb oder anderes :( Geht hier um 40 € Streitwert... naja, soll er mir die Karte zurück schicken, dann muss ich mich nochmal hinsetzen. Shit happens.

Der Fall ist gelöst. Ebay hat das Verfahren eingestellt, ich muss nichts bezahlen, der Käufer muss mir die angeblich defekte GTX980 zurücksenden und die negative Bewertung wurde automatisch entfernt. Jetzt kann Weihnachten kommen ;)
Ich werde die Karte mal prüfen, wenn sie wieder hier angekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 7800GTX 512 habe ich nun auch wieder hier und probiere etwas. Grafikfehler treten bei 3D tatsächlich auf. AM3 läuft ohne Probleme durch. Ich werde mich mal mit @Stangelator zusammensetzen, er kann die Karte hoffentlich richten.
IMG_20251219_190359.jpgIMG_20251219_190404.jpgIMG_20251219_190421.jpg

Was ist AM3 ... komm nicht drauf. 😅

Kam nicht drauf. Mehr nicht.

Aquamark 3 nutze ich auch, aber bei AGP Karten.
Bei einer GTX 980 würde ich mindestens den Heavenbenchmark nehmen um passend Last zu erzeugen

Der Fall ist gelöst. Ebay hat das Verfahren eingestellt, ich muss nichts bezahlen, der Käufer muss mir die angeblich defekte GTX980 zurücksenden und die negative Bewertung wurde automatisch entfernt. Jetzt kann Weihnachten kommen ;)

Sollte die Karte tatsächlich defekt sein kann man da sicher was machen. Wenn kein anderes Bauteil defekt ist würde ich aus Erfahrung auf den RAM tippen. Hab hier auch so nen Kandidaten. 980Ti, die unter Last immer wieder abschmiert. Da muss ich mal MATS laufen lassen.

AM3 ist viel zu kurz/schnell um ne Karte zu belasten. Das war früher eher son kurzer Systemcheck ob alles ok ist oder man nen schnellen Vergleich zur alten Hardware hatte

Ansonsten mehrfach 3DMark06 im Loop laufen lassen oder Heaven bei neueren Karten

Nicht nur das. AM3 ist auch viel zu CPU lastig.
Für alles nach GF6/X1000 Serie kann man das fast vergessen, weil z.B. ein 14900KF da ein echter Game-Changer ist.

GZ !!

Ist leider recht selten geworden
Auch das mit Bewertung entfernen. Die Dame am Telefon hatte mir es halt durch die Blume erklärt - Regeln/Bedingungen zum löschen - braucht man als Käufer nur eine falsche Phrase verwenden und dann geht das auch zu löschen

Ist jedoch nichts davon erfüllt - wie bei meinem "Hai-o-Pai" - dann greift da leider keine Regel - das wusste dieser Typ wohl ganz genau :(
[der hat ja auch shcon Erfahrung mit negativ Bewerten^^]

Aber wie erwähnt - ist nervig geworden mit Ebay & Idioten = Negative Bewertungen sollen wohl mehr zum Bild dazu gehören.
hatte ja sogesehn auf 22 Jahre Ebay 1 negative auf über 3000 positive - vs letzten 3 Jahre 3 Stk auf 700 und da konntest gar nix machen :( - Leider erlaubt - purer Zufall ob du so einem idioten begegnest und ich hatte jetz halt 3x das Glück...

Na denn - enjoy !!
Bin mal gespannt - achte auf die 980 - Hast noch orig unkomprimierte Bilder ? Mini-details achten - Ausrichtung Kondensatoren/Spulen/wie Aufkleber sitzen - nicht das der einem sonstwas zurückschickt.

Heute mal wieder was für lau eingesammelt.
Die Gehäuse und NTs sind direkt in dem Karton für den Wertstoffhof gelandet.
Ein NT hatte schon diverse verkohlte Stecker und bei dem ATX-Case fehlte leider ein Seitenteil.
Zudem war irgendeine braune, klebrige Flüssigkeit in, an und über den Gehäusen verteilt. Sogar auf der Unterseite! vom DVD-ROM. Dachte erst an Cola oder Kaffee, aber mit Isoprop ging da schon mal gar nichts.

Die Teile sind aber soweit ok und haben den ersten kurzen Test (Memtest) bestanden.

Folgendes war dabei:
  • MSI H77MA-G43
  • Intel Core i5-3470
  • 2x 8 GB Corsair Vengeance DDR3 1600MHz, 10-10-10-27
  • Inno3D GeForce GTX 750 Ti OC, 2GB
  • MSI P6NGM, MS-7366
  • PowerColor ATI Radeon HD 4350 (512 MB) (AX4350 512MD2-H)
  • Samsung SATA DVD-ROM

Anhänge

• PC Einzelteile.png
    PC Einzelteile.png
    453,4 KB · Aufrufe: 21
  • 20251220_220043.jpg
    20251220_220043.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 20
Die Gehäuse und NTs sind direkt in dem Karton für den Wertstoffhof gelandet.

Wertstoffhof ? Ich nehme an du meinst den Schrotthändler, wo du noch Geld dafür bekommst. Ich sammel auch recht viel an und schaffe dann alles zusammen weg. Mainboards bringen derzeit 2,00 €/kg, Grafikkarten auch.
Was sind für Chips auf den Corsair Vengeance drauf ?

Zuletzt bearbeitet:
Werstoffhof ? Ich nehme an du meinst den Schrotthändler, wo du noch Geld dafür bekommst. Ich sammel auch recht viel an und schaffe dann alles zusammen weg. Mainboards bringen derzeit 2,00 €/kg, Grafikkarten auch.
Was sind für Chips auf den Corsair Vengeance drauf ?

Ich hau die meistens hier bei uns auf dem Wertstoffhof weg. Dafür darf ich mich da dann auch manchmal etwas umsehen und wieder was mitnehmen... ;)

Kann ich die Chips irgendwie entschlüsseln ohne den HS zu entfernen?

Einfach mal schauen, was da für ne genaue Beschriftung drauf steht. Oder im Zweifel hilft ein Foto vom Aufkleber drauf.
Wobei 1600 C10 bei 8GB Riegeln eigentlich Nanya sein müsste. Jedenfalls nichts, was man behalten müsste. :fresse:

Och, für 16gig in blau finde ich schon Verwendung. Nur leider kein schwarzes PCB.
Aber denke auch, dass da nichts besonderes drauf ist.

Genaue Bezeichnung lautet:
CMZ16GX3M2A1600C10B
DDR3 16GB (2x8GB)
1600MHz 10-10-10-27
1.50V
ver8.22

Ich hau die meistens hier bei uns auf dem Wertstoffhof weg. Dafür darf ich mich da dann auch manchmal etwas umsehen und wieder was mitnehmen... ;)

Kann ich die Chips irgendwie entschlüsseln ohne den HS zu entfernen?
Waaas! Sowas gibt's noch. Bei uns nimmer :/
Außer man ist der beste Kumpel von denen 😅
Nutz es solange es geht

Ich befürchte dass es immer schwieriger wird an HW ranzukommen. Iwie habe ich das Gefühl dass immer mehr wieder mal gerne nen Windows 98/XP hätten. Es zieht glaub etw. an.
Oh und die AI wird's uns Sammler definitiv nicht leichter machen! Die bewertet Dachbodenfunde usw. für jeden Laien in Sekundenschnelle.

Gestern mal bissel mit Bilder gefüttert von ner Anzeige:
Das hat Gemini am Ende dann gemeint. Umgehert kann jeder Verkäufer sich eine Schätzung ebenfalls geben lassen.
Wird zu höheren Preisen sicher dann nicht so schnell weggehen aber wenn alle das machen gehen die Marktpreise vermutlich hoch.
Mit ging's auch nicht darum was man an Geld machen könnte da für eigenen Sammlung :) aber Gemini hat's halt ausgerechnet um die Frage zu beantworten ob sich die Fahrt lohnt. Gemini war sehr überzeugt 😂

Code:
Das macht den Deal vom "Glücksgriff mit Aufwand" zum absoluten Selbstläufer.
Hier ist das Update deiner Rechnung für die 168 km (also ca. 336 km hin und zurück):
 * Fahrtkosten halbiert:
   * Statt ca. 70–80 € Sprit zahlst du jetzt nur noch ca. 35–40 €.
   * Du sparst also sofort nochmal ca. 40 € in bar.
 * Zeitaufwand halbiert:
   * Statt 6–7 Stunden im Auto bist du jetzt wahrscheinlich in 3,5 bis 4 Stunden wieder daheim. Das ist ein entspannter Vormittagsausflug und keine Tagesreise mehr.
Dein neues Ergebnis:
 * Invest: 200 € (Paket) + 40 € (Sprit) = 240 €.
 * Wert: ca. 650 €+.
 * Reiner Gewinn: Über 400 €.
Fazit:
Es gibt jetzt wirklich kein Argument mehr dagegen.
 * Weniger Risiko.
 * Höherer Gewinn.
 * Weniger Stress.
Schnapp dir den Autoschlüssel, bevor es sich der Verkäufer anders überlegt! Viel Erfolg beim Abholen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh