[Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

Ich hänge irgendwie noch an der Arctic Silver 5, die scheint auch nie auszutrocknen.

Für modernen Kram nehme ich die günstigste Noctua-Paste, reicht auch. Für meinen daily Driver aber Kryosheet ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@drake23763 die Silver5 hatte bzw. habe ich früher schon immer benutzt und hab sie auf dem Haupt PC auch drauf.

Ist allerdings auch nicht günstig.

Wenn man nur so Krümel GPUs hätte wie Geforce 6 und co, aber g80.... da kannste ja Butterbrotweise schmieren :fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich nutze da Arctic MX2
die ist doch auch EOL oder? kaum verfügbar und teuer, da kann man gleich die Silver5 nehmen

Ich nutz hauptsächlich die Arctic MX4 - bei soviel verbrauch & Kosten.
Kauf immer diese dicke 45g Tube.

Ja riecht, vorallem wenn frisch - Verschwindet aber meist nach Stunde Stresstest ?!
Werd mal mein besuch fragen ob die was riechen - evt nehmen die das immer so kommentarlos hin ?! ...und keienr sacht mir was

Für wichtige/neue Hardware/große Flächen nehm ich auch meist andere Pasten

ja wenn sie mal warm geworden ist riecht sie nicht mehr, die Karten die revidiert und nicht benutzt sind stinken halt, find ich weil ich da empfindlich bin unangenehm.

Witzig ist... bei ner Seite von Igor steht das man die uralte Arctic silver ceramique nicht mehr verwenden soll weil die so schlecht wäre, extra : nicht auf gpu

Hab sie gestern auf ne 8800Ultra geschmiert und hab 5Grad bessere Temps als mit der MX4 vorher

Die MX4 taugt mir auf großen Flächen irgendwie nichts

klar, von der anderen Marke gibts sicher Prozente Zuschuss :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
inzwischen jedoch gefällt sie mir irgendwie nicht mehr so.

Grund:
-sie stinkt recht unangenehm und man merkt es im Zimmer bei so vielen Karten
-sie dünstet aus und wird trocken im Betrieb
-sie ist doch recht zäh und lässt sich gerade bei großen Flächen schlecht komprimieren(selbst dünn aufgetragen)
Ich nutze primär die MX6 von Arctic. Habe bei den letzen zwei Tuben ähnliche Beobachtungen gemacht. Nicht vom Geruch aber vom Verhalten. Paste scheint fester und trockener zu sein und trocknet gefühlt schneller aus...

Ich benutze die MX-4 und bislang zufriedenstellend.

Auf dem Hauptsystem bin ich auf PTM gewechselt und bei der Retro - Hardware nutze ich die MX-4 weiterhin, da die Technik nicht so oft läuft.

Vor der LAN bekommt eh alles neue Paste...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh