[Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

einfach nur nervig, wenn die Menschen zu blöd sind, was zu verpacken :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleichgültigkeit
stimmt schon. Jetzt wo es legal ist, das Kraut zu rauchen.

Ne, aber wie du sagst. Fällt mir auch immer mehr im Straßenverkehr auf.
Es wird nur an sich gedacht. Trifft nicht auf alle zu, klaro.

Aber hin und wieder trifft man eben auch genau die Leute die man nicht brauch ;)
Daher freue ich mich immer wieder über die Community in den Foren.

Da fühlt man sich schon sicherer und hin und wieder bleibt auch mal ein Kontakt hängen :)

Um hier mal wieder zum Thema zu kommen:

Wollte folgende 2 Boards bei Kleinanzeigen kaufen:

1765714520006.png
1765721330404.png

Verhandelt, bezahlt - er meinte er schaut dann nochmal und testet die Boards durch.
Rückmeldung: beide Boards bekommt er nicht mehr zum laufen.

Hab dann dankend abgelehnt. Geld zurück. Alles wunderbar geklappt.

War mir persönlich zu riskant. Ich wollte mir Boards besorgen um eben die Sockel A Systeme am Leben zu halten, nicht neue Problemkinder einsammeln xD

Zuletzt bearbeitet:
?? ... allein schon die DIP Switches und 1x SATA vs non SATA 🤷🏼‍♂️
Das sind 2 Boards.

schau doch mal genauer hin.

Ich hab tatsächlich 2x das gleiche Bild via Snipping Tool ausgeschnitten und eingefügt xD ... WTF

Dann hätte ich wenigstens eine Ausrede ... bin total nüchtern 😂👍

Jetzt habe ich es gesehen, sorry. Da ist was vom PCB weggesplittert. Das ist natürlich total übel :(

Irgendwie spinnen die bei ebay. Habe gestern eine Info eines Käufers bekommen, dass die an ihn verkaufte Grafikkarte defekt ist. Der Deal ging vor knapp 4 Wochen über die Bühne, angeblich hat er die Karte gestern erst getestet. Aber gestern dann eine Mail, dass er keinen großen Ärger machen will, ich soll ihm das Geld sofort erstatten und alles ist gut. Heute kam die 2. Mail mit der Zahlungsaufforderung, warum ich noch nichts zurücküberwiesen habe. Ich habe dann sachlich geantwortet, dass ich nichts zurück nehme und das wars für mich. Darauf seine Reaktion: negative Bewertung :eek: Entweder bin ich im falschen Film oder der ging mal voll auf Dummfang. Naja, habe ich jetzt mal eine Negative drin, bringt mich nicht um, sieht aber kacke aus.

Jetzt habe ich auch noch einen Streitfall am Bein. ebay hat sich bei mir gemeldet, ich solle Nachweise bringen, dass die Karte funktionierte. Kann ich leider nicht, da ich die Karte nur mal aufs Board gesteckt hatte und fertig. Keine Bilder im laufenden Betrieb oder anderes :( Geht hier um 40 € Streitwert... naja, soll er mir die Karte zurück schicken, dann muss ich mich nochmal hinsetzen. Shit happens.

Das ist der Nachteil bei eBay, wenn man auf den Maximalpreis aus ist. Ich verkaufe deswegen lieber in unseren Retro-Kreisen. Da geht es fast immer friedlich ab, man bespricht die Hardware vorher kurz und am Ende wissen beide, worauf sie sich einlassen. Dafür erwarte ich aber keinen Höchstpreis.

War übrigens eine GTX980 SOC
brauchst du jetzt nur nen aktuellen Screenshot einer GTX980 GPU-Z Anzeige? reicht das Ebay dann? :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt habe ich auch noch einen Streitfall am Bein. ebay hat sich bei mir gemeldet, ich solle Nachweise bringen, dass die Karte funktionierte. Kann ich leider nicht, da ich die Karte nur mal aufs Board gesteckt hatte und fertig.
also aufs Board stecken kann ich ne GTX980 auch einfach ... :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh