[Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

Wobei die zwei ganz langen Karten bestimmt auch interessant sind.
VLB bzw reines ISA. Kann interessant sein, kann aber auch lahmes Zeit sein.

DOS Days Webseite sollte da Erkenntnisse bringen.

ich freue mich siet langem mal wieder ne Miro Karte zu sehen. Ich mochte die Firma. Ob die Produkte gut waren und sich abgehoben haben? eher nicht, aber zumindest habe ich meine Miro Video 12SC heute immer noch.

Die PCM12 wollte ich damals immer haben, ob der Opti Chipsatz wirklich tollen Sound liefern konnte in DOS, ich glaube nicht ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier Z.b.

Anhänge

• IMG_0180.jpeg
    IMG_0180.jpeg
    185,8 KB · Aufrufe: 50
Wie baut man die 2 langen Karten mit ISA und PCI ein ?
hat mich auch erst total irritiert, weil Lücke vorhanden, aber die Karten belegen nur 8bit ISa und keine 16BitISA, rest ist der zusätzliche Connector.

VLB hat sich aber gegenüber PCI einfach nicht durchgesetzt, auch wenn es ne zeitlang Verbreitung fand, weil man die Steckplätze für ISA und VLB flexibel nutzen konnte.

Glaube VLB fand nur für Grafikkarten und SchnittstellenControllerkarten Anwendung. Da wurde die Transferrate auch benötigt.

Ist ein Elitegroup Nforce4-A939 mit einem a64 3000+ in irgendeiner Form was Wert, sodass sich ein Verkauf lohnt?

Den 3000+ gibt's wie Sand am Meer und das ECS ist ein 08/15-nForce4-Brett.

Recap ist auch uncool, weil da wieder 8mm-Blendgranaten beim Sockel stehen, die wieder spezielle 8mm Polys erfordern.

Danke, hab's in den Verschenker gepackt :wink:

Haben wir hier (mehrere) Besitzer von Sapphire 9500 Gold Karten?
Mich interessiert, ob die Karten freischaltbar sind und ein Foto der Rückseite der Karte.

Meine sieht aus wie deine, aber es gibt keinen Hinweis auf Sapphire als Hersteller.
Freischaltbarkeit auf 8 Pipes habe ich nicht probiert.

260_1.gif

260_fs.jpg

260_bs.jpg

bisher hatte ich "offline" nur XP Systeme und da gibts das Problem nicht.

Nun will Windows 7 ja ständig diese Aktivierung durch drücken. Der Rechner bekommt keinen Internetzugang.

Gibts ne Option das zu umgehen(nervt) Version ist meine damals oem gekaufte welche ich umgewandelt in Win10 und nun 11 am Haupt PC mit Internetzugang nutze.

Gretchenfrage: Ich hab hier 3 Abit-Boards aber nur Platz für 2. Bei welchen ist es empfehlenswert sie eher zu behalten?

KN8
AN8
AN8-SLI (Switch-Card fehlt)

AN8 ohne SLI weg.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Blackpitty
Ja, geht:

Ist auch legal.

Sieht in der Tat sehr verboten aus :ROFLMAO:

Ach es fühlt sich falsch an... wollte mal was bauen wo ich die schönen Sachen (hier Ende 98 geplant) auch sehen kann (getöntes Glas halt) aber ich werde wohl doch nicht auf CD Laufwerk, Brenner und Diskettenlaufwerk verzichten wollen...

Hab das selbe Board gefunden und werd es wohl nach dem Recap hier drin verbauen… das muss aber auch noch aufgehellt werden…

1897A263-4909-4246-A2C4-F51032CE0542.jpeg

bisher hatte ich "offline" nur XP Systeme und da gibts das Problem nicht.

Nun will Windows 7 ja ständig diese Aktivierung durch drücken. Der Rechner bekommt keinen Internetzugang.

Gibts ne Option das zu umgehen(nervt) Version ist meine damals oem gekaufte welche ich umgewandelt in Win10 und nun 11 am Haupt PC mit Internetzugang nutze.

Ich bin da ja eher Old-School ^^ & "You are a pirate" [beides youtube music^^]

PN is raus

CPU + Versand als Päckchen gekauft und lose Lieferung im Briefumschlag erhalten 😔
PXL_20251122_092207608.jpgPXL_20251122_092142591.jpg

Edit 22.12.: da Ebay zwischenzeitlich zu meinen Gunsten entschieden hat und der VK sich nicht meldet bzgl. Rücksendung, habe ich mich jetzt der CPU angenommen und die Pins wieder in Reihe gebracht. Bei zwei Pins war das echt ein gefriemel, aber die Arbeit hat sich gelohnt und die CPU läuft zum Glück noch.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch schon. 2x XP2800+ als Brief bekommen.

Er hat dann noch diskutiert, aber nach Eröffnung eines Falls war das Thema durch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh