[Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

Ich habe unseren alten Barebone mal rausgekramt, einen MSI Mega 651 mit einem 3.06GHz P4 und noch festzulegender Grafikkarte :d
Leider ist das Netzteil defekt und ich habe keine Ahnung was das für ein "Standard" ist, das Netzteil ist ein FSP250-60MS.

Alternativ überlege ich auf eines dieser PicoPSUs zu gehen. Hat jemand Informationen zu den GaN Netzteilen aus China, welche mit 200-350W angegeben sind?
Ich würde gerne eine X800 oder 9800 einbauen, weshalb ich schon so von 200W ausgehe.

Bild von der Kiste:
1763916750389.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich hier iP4 lese ... dann kommen Erinnerungen hoch. Die sind inzwischen älter als 21 Jahre. Unsere Kunde hatte kleine PC von Fujitu (oder FSC?) mit P4 so ab 3,4 Ghz. Das waren echte Heizöfen. Und dann Dachzimmer, Hochsommer und mehrere PC im Raum. Teilweise saßen die Nutzer in Unterwäsche rum. "Halt" brüllte einer als ich in ein Nebenzimmer wollte. "Erst anklopfen" - da hat ein Dame drin gearbeitet. Eine Beamtin am Arbeitsplatz im Bikini bekam ich selten zu Gesicht. Nur hat die Hitze auch die CPU ausgebremst - das nennt sich wohl auch Trotteling. Also gab es Beschwerden - weil sich nicht flüssig arbeiten lies. Und jetzt kommt der Witz: die Beamten hatten vorher wegen der irren Hitze im Arbeitszimmer Klimatechnik beantragt. Das wurde abgelehnt. Da aber die Wärme auch die PC ausbremste und damit die Arbeit behinderte, wurde wegen den PC erneut Klimatechnik beantragt. Diesmal wurde die Klimatechnik genehmigt ! Behördendenken pur. Ähnlich war es bei den Leistellen. Die wurden ohne Klimatechnik geplant, weil die Landesbauordnung keine vorsah. Da habe ich dann die Wärmebelastung durch die PC-Technik ausgerechnet und wieder die eingeschränkte Nutzbarkeit der PC bei hohen Temperaturen rein geschrieben. Im Ergebnis wurde dort Klimatechnik eingebaut und ich geriet unter Korruptionsverdacht. Warum ? Die Leute der Leitstellen hatten gesammelt und so trafen bei mir am Arbeitsplatz Pakete eine mit Dankeschön wegen der Klimatisierung für die PC-Technik. Nun ja - Behördenunsinn und Behördenalltag pur. Es war einmal - inzwischen höre ich sporadisch vom ex. Arbeitsplatz noch größeren Irrsinn. Habe privat wohl nie PC mit PIV gebaut.

Leider ist das Netzteil defekt und ich habe keine Ahnung was das für ein "Standard" ist, das Netzteil ist ein FSP250-60MS.
Schau doch mal ob Flex ATX passen könnte.

Edit:
Ach ne, warte. Das Netzteil sitzt hinten quer oder? Mess mal wie groß das ist und mach gerne paar mehr Bilder. Eventuell ist das ja ATX…

Die kleinen pico psu welche nur am ATX Stecker sitzen wären mir ja zu knapp für einen P4 mit X800.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh