[Sammelthread] NostalgieDeLuxx Bastelthread

Alles richtig. Deswegen wäre ich für messen. Hab ich auch so geschrieben. Mit min Max am logger sieht man die spitzen. Ich schau mal ob ich solche pana fr habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wär da vorsichtig. Ich hab schon manchmal kleine Caps mit hoher Spannung gesehen, kann aber nicht sagen, wo genau die stehen. Spontan würd ich darauf tippen, dass die irgendwo bei der Standby-Spannungserzeugung stehen oder in anderweitigen Regelungsbereichen und die zufälligerweise mit einer hohen Zwischenspannung arbeiten. Weil die ganzen anderen Spannungen, mit der der PC am Ende arbeitet, sind ja anderweitig schon mit großen Caps versorgt, sodass ein kleiner Cap in diesen Spannungen irgendwie sinnlos wirkt.
Habt ihr bei euren Betrachtungen im Blick dass das ein AT Netzteil ist? Soweit ich weiss gibt's da nur 5V und 12V oder? An nem offenen Netzteil rummessen würde ungern machen wenn ich ehrlich bin. Wäre natürlich top wenn du noch einen von den kleinen FRs hättest @Stangelator

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh