Stangelator
Enthusiast
Alles richtig. Deswegen wäre ich für messen. Hab ich auch so geschrieben. Mit min Max am logger sieht man die spitzen. Ich schau mal ob ich solche pana fr habe.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habt ihr bei euren Betrachtungen im Blick dass das ein AT Netzteil ist? Soweit ich weiss gibt's da nur 5V und 12V oder? An nem offenen Netzteil rummessen würde ungern machen wenn ich ehrlich bin. Wäre natürlich top wenn du noch einen von den kleinen FRs hättest @StangelatorIch wär da vorsichtig. Ich hab schon manchmal kleine Caps mit hoher Spannung gesehen, kann aber nicht sagen, wo genau die stehen. Spontan würd ich darauf tippen, dass die irgendwo bei der Standby-Spannungserzeugung stehen oder in anderweitigen Regelungsbereichen und die zufälligerweise mit einer hohen Zwischenspannung arbeiten. Weil die ganzen anderen Spannungen, mit der der PC am Ende arbeitet, sind ja anderweitig schon mit großen Caps versorgt, sodass ein kleiner Cap in diesen Spannungen irgendwie sinnlos wirkt.
Würde ich so machen. Mein Tipp ist, dass Panasonic die Caps welche keine 56uF erreichen einfach als 47uF verkauft und die Teile sonst vom gleichen Band fallen.Den FR mit 56µF - die gleichen ESR / Ripple Werte wie der 47µF, nur eben höhere Kapazität (56 statt 47)

Mein Gedankengang ist da ähnlich, aber ohne weitere technische Grundlage.Würde ich so machen. Mein Tipp ist, dass Panasonic die Caps welche keine 56uF erreichen einfach als 47uF verkauft und die Teile sonst vom gleichen Band fallen.
Wenn man +-10% Kapazitätstoleranz annimmt, dann wären wir beim 47er über 51uF und beim 56er unter 51uF. Sprich die Bereiche überschneiden sich sogar… das ist sicher kein Zufall.
Ich habe nur einen sehr kleinen Lagerbestand und dort ist leider nix passendes für dich dabei.