Ich hab vor ein paar Tagen ein paar X800/X850er Karten gekauft. Jetzt bin ich mit allen durch. Die eine X850XTP AGP habt ihr ja schon im Oldtimer-Thread gesehen.
So kamen sie bei mir an:
Zuerst habe ich mich an die X850XT PCIE gemacht. Da kam irgendwie einfach keine GPU Spannung raus, obwohl ich das PCB wirklich gründlich kontrolliert habe. Außerdem fehlten so um die 10 MLCCs, Transistoren und Widerstände auf der Rückseite. Ich hab aber noch ein paar Spenderkarten aufgehoben und das war dann entsprechend schnell nachbestückt.
Hier mal ein paar kleine Eindrücke davon wer möchte.

Erst als ich den Controller runtergenommen habe, ist mir das hier aufgefallen.
Seht ihr die angekauten Leiterbahnen genau in der Mitte des Bildes? Da waren zwei tatsächlich durch.
So (und dann noch mit Lötmaske versiegelt) sieht es jetzt nach der Reparatur aus. Die Defekte waren so klein, dass ich die einfach verzinnen und dadurch den Kontakt wiederherstellen konnte. Problem gefunden!
So sieht sie jetzt fertig restauriert aus und läuft wieder wie am ersten Tag.
Die Mad Moxx habe ich auch gerade gefixt bekommen. Da fehlten sowohl Ram, als auch VTT Spannung. Bei der hatte ich am wenigsten Hoffnung, weil das auch schon ne leichte Banane ist, aber geht
Da hab ich aber noch keine Fotos von gemacht, deswegen gibts nur das hier als Vorschaubild und Benchmarks, vielleicht erzähle ich die Geschichte morgen noch.