[Sammelthread] Mozilla Firefox

mal ne frage,
kann man den 4er RC einfach über den aktuellen 3er drüber installieren und bleiben alle einstellungen, passwörter, bookmarks, etc erhalten? was passiert wenn die final rauskommt? muss man dann die RC deinstallieren oder kommt die drüber und alles läuft wie gewohnt weiter?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hat das so funktioniert. Einfach über den 3er installiert und gut war. Im 4er ist aber auch Firefox sync gleich integriert, damit kann man alles sichern oder eben synchron halten.
 
Man kann auch den alten Deinstallieren und den 4er installieren und alles bleibt erhalten, wenn man seine Profildaten nicht löscht. (Was man extra anklicken müsste.)

Ansonsten updatet sich der 4er RC direkt entweder auf den RC2, oder halt auf die Final, der Speicherort ist ja schon einfach nur noch "Mozilla Firefox" und nicht mehr "Mozilla Firefox Beta xy".
 
Ist schon was bzgl. Firefox2-Theme bekannt?
 
Ich habe gerade mal den FF 4 (RC1) mit Iron 10 (Chrome ohne Googles Datensammler) verglichen:

SunSpider Bench:
FF 208ms
Iron 234ms

Peackeeper Bench:
FF 5.104 Punkte
Iron 11.761 Punte

Bildgröße (vertikal):


Der FF nutzt dabei eine custom userChrome.css, die ich im Internet gefunden habe. OS ist XP mit Microsofts Zune Theme.
 
Weiß jemand wieviel RAM der alte FF gegenüber dem 4er belegt?
Ich hab mir den 4er jetzt installiert, aber leider geht nun der alte 3.6.15 nicht mehr.

Aber bis jetzt ist der neue ganz gut find ich... mal sehn ob der mir auch abstürzt.
 
Adblock Plus funktioniert
Bei Fasterfox kann man die Einstellungen nicht öffnen. Downloadhelper funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert diese neue tolle durchsichtige Titelleiste nicht, die bleibt einfach schwarz. :fresse:

Rest (FxIf 0.4.3, NoScript,...) geht und er scheint sogar schneller geworden zu sein. *gg*
 
Bei mir auch, aber das liegt daran das ich das Aero Design bei Win7 angepasst habe. Ist das bei dir auch der Fall?
 
mach ihn mir gleich mal drauf hier auf den rechner in der arbeit :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:32 ----------

so ist drauf... läuft gut :)
 
Ist doch schon bekannt ;)

Habe ihn gerade installiert. Ohne Menüleiste komme ich nicht klar. Mich nevt schon, dass ich den Text der aktuell geöffneten Seite nicht in der Leiste des Fensters sehen kann. Desweiteren finde ich dann das öffnen der Favoriten umständlich.
 
weiss einer warum die Tabs jetzt nicht mehr gespeichert werden, er will die immer schliessen und warnt davor.
Die option Speichern und Beenden habe ich nicht mehr .....

Ahhh ich habs gefunden...Danke trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt ihr schon die 64 Bit Variante? Ich habe gelesen, dass sie viele Erweiterungen noch nicht unterstützt.
 
Den suche ich auch schon. Vielleicht wurde der abgeschafft.
 
Muss man eigendlich beim IE9 und FF4 (jeweils Final) noch das Java extra Installieren damit Java dargestellt wird? Ich habe gelesen das beide Browser eine "eigene" Javaengine mit eingebaut haben, deshalb meine Frage bezüglich des Java.
Wenn man es nicht mehr bräuchte würde ich es deinstallieren ;).
 
Die gibt es wohl nicht mehr. Ist aber bei den heutigen Geschwindigkeiten doch kaum wichtig, oder? Ich zumindest habe nie auf sie geachtet.

Was der Browser gerade lädt, sieht man jetzt rechts unten über der Addon-Leiste.
 
Morgen ist doch erst offizieller Release, soweit ich weiß.
 
Da ich bisher nix gefunden habe, und "about:config" beim Tabs "Menü" auch nicht weitergeholfen hat. Weiß jemand, wie man die Größe der Tabs wieder kleiner bekommen kann?
 
Evtl. kann man so etwas in einer userChrome.css definieren. Damit kann man das Aussehen des FF jedenfalls recht stark ändern.
 
Ich war neugierig und habe mir gerade mal die RC2 gezogen. Der Seitenaufbau ist wirklich viel schneller geworden. Aber im Peacekeeper Benchmark hat der Firefox ja überhaupt gar keine Schnitte gegen Chrome und IE9. Ist das Ergebnis bei euch auch so deutlich?


Chrome : 7494
IE9: 4772
Firefox: 3743
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh