bei mir ist die Motivation auch gut da. Am Fretag mit einem Kollegen eine kleine Runde im Wald gedreht. Sein erstes mal etwas Biken, für mich einfach Training und wieder rein kommen.
Sonntag wollte ich dann eine andere Runde von zu Hause aus nochmals testen.
Ich hatte die letztes Jahr mal zusammengestellt um mit Kumpels am Feierabend biken zu können wenn die mal zu mir kommen (wir haben da so ne Gruppe wo jeder mal mit dem anderen auf die Hometrails kommt).
Ist dann halt ein ziemlicher einstieg von mir los.
Erst folgt eine Herausfordernde Treppe. Bei der zweiten hab ich mich dann schon mal fast den Berg runter geworfen, ich kam aber noch schnell genug weg
Sieht aus als könnte man da rechts locker druchfahren, ist aber doch ziemlich steil und gar nicht mal so breit
Von zu Hause richtung Romontberg und dann zum Grenchenberg.
Die Herausforderung hier ist eher eine für die Pumpe. Geht ziemlich lange ziemlich steil hoch. Man macht rund 1000 Höhenmeter.
Es hat aber auch ein paar Stellen und Uphill Trails dabei, die aufgrund des Aufstiegs dann doch recht tricky sind.
Darauf brauchte ich dann erstmal ne kleine Stärkung am Stierenberg
Am Untergrenchenberg dann der Einstieg in die Abfahrt, den Schlagtrail - der Name ist Programm
Auf rund 1200 MüM liegt halt noch etwas Schnee. Waren nur die ersten paar Hundert Meter. aber nicht ganz ohne, darunter schlamm, darunter Wurzeln und Absätze. Nicht ganz meines. Der Conti Hydrotal war aber in seinem Element!
Ich bin froh, konnte ich das nun doch wieder fahren. Gut fürs Selbstvertrauen. Ich wusste ich bin das alles schon gefahren, deswegen konnte ich mich rantasten .Kondition muss weiter ausgebaut werden.
Und das Bremsen in der Abfahrt ist halt immer noch so eine Sache.
Mit rund 120kg Fahrwertig plus Rad bin ich halt kein Leichtgewicht. Mit der TRP Scheibe und den Sinter Belägen ist die Standhaftigkeit nun zwar gegeben, jedoch kann ich immer noch nur für 20 bis maximal 30s fahren, bevor meine Arme total brennen und ich anhalten muss weil ich fast Sterne sehe. Dachte das Bouldern und gezielte Training könnten da etwas geholfen haben...
Naja...
Und hinten kommt nun noch ne BrakeStuff Punch Scheibe in 200mm drauf. die Magura ist unter Limit und ich schlefe hinten gerne etwas. Das merkt man dann schon, dass die die Wärme nicht mehr abgeführt kriegt.