[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Habe ich oben rein editiert.
Auch die Werte für das SF1000 habe ich ergänzt.
CB23 wird noch eingepflegt fürs SF1000.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kommando

Besten Dank für deine Mühe. :wink:

Der neue scheint wesentlich stabiler zu sein, fällt kaum ab die Spannung, das ist ein Traum im Gegensatz zu meinem Silverstone Sx1000, der ja jetzt 3-4 Jahre alt ist. Auch alles im Toleranz-Bereich bei dir. ;)

Ich würde mich riesig freuen, falls du noch das mit CB irgendwann nachreichen könntest. Davon wird meine Entscheidung abhängen und von dem neu vorgestellten SS Sfx-L 1300W, falls der letztere nicht mehr dieses Jahr erscheint, werde ich ganz sicher wieder zu dem Corsair greifen.

Gn8

So, jetzt ist alles drin. Sieht auf den ersten Blick noch ein Mü stabiler aus, was zur größeren Leistung passen würde.

PS: Wie gesagt, den Durchschnitt bitte ignorieren. Da liefen die Sessions teilweise deutlich unterschiedlich lange, also waren unterschiedlich lange Idle-Phasen drin.
Steel Nomad ist der Aktuell-Wert nach dem Benchmark, während er nicht mehr lief.
CB23 ist der Aktuell-Wert kurz vor Ende des Benchmarks, während er noch lief.

PS: In einem alten Test des SF750 hatte ich schon gelesen, dass das NT kurzzeitig bis zu 1000 W bereitstellen kann. Damit war es ganz weit vorn.

Also dürfte das SF1000 nochmal deutlich höher gehen, hier habe ich diesen Wert noch nicht gefunden. (Soll heißen: Musst evtl. gar nicht auf das 1300W warten.) ;)

Davon hatte ich gehört, das die Corsair Nt mehr Strom bereitstellen, top. Ich habe bisher immer die Sfx-L bevorzugt, wegen dem 120mm Lüfter. ;) Das Nt wird bei mir im Case direkt hinter dem MB & Cpu, quasi sehr warm, und traue mich nicht ganz auf ein SFX Nt mit 92mm Fan zu gehen. Aktuell habe ich glaube keine andere Wahl. Corsair und Silverstone haben im moment die besten NT für Sff, bei dem letzteren sind die Spannungen unter Last nicht ideal. Es gibt noch ein Hersteller Fsp, aber da nehme lieber Corsair, Top Qualität. Danke dir für den Hinweis. Ich glaube, wer nicht wagt, der gewinnt nicht. ;) Ich werde es Bestellen in den komme Tagen.

Edit: Die Werte mit CB mit neuem NT sind top und überzeugend. (y) Danke nochmals dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen ein Asus Loki 1kw oder 1.2kw? Bin mit meinem 1kw zufrieden.

MfG

Was spricht gegen ein Asus Loki 1kw oder 1.2kw? Bin mit meinem 1kw zufrieden.

MfG
Keine Frage ist optisch der Hingucker, war auch mein Favorit. Bis ich paar Reviews und Berichte gelesen habe, habe ich mich zu Corsair und Seasonic entschieden, weil das die Erfahrenen sind unter den Herstellern. Mir ist nicht bekannt, ob Asus selber baut. Der Corsair soll auch höhere Atx Standards unterstützen. Bei Corsair gefällt mir auch sehr, das es verschiedene Kabel-Sets in Farbe anbieten. Und zufällig entdeckt, bekommt man über Corporate Benefits mit Preisnachlass und dabei noch entdeckt, könnte sogar DDR-5 günstiger Einkaufen. ;) :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh