Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@s.nase ich könnte mir vorstellen, dass die Oberflächen der Heatpipes leicht angelaufen/oxidiert sind und die daher etwas unterschiedlich aussehen.
Ich würde auch erwarten, das die Baseplate verlötet wird oder zumindest gepresst, geklebt halte ich eher für unwahrscheinlich, wegen Übergangswiderstand.

Einfach auf die chromax warten.ich suche nur nen Grund, mir nicht die Gen2 von Noctua holen zu müssen.

Lüfterkurve kommt gleich, muss noch die Kinder ins Bett bringen
Bin offen für Vorschläge
Sollte ich noch irgendwas liefern können, einfach raus damit
Ich hab kein Windows sondern Bazzite installiert, nur um ggf. Fragen zum Taskmanager oder sowas in Windows vorzugreifen.

| Stock | 1000 RPM | CPU 600 | CPU 600 Case 700 | CPU 200 Case 700 | |
|---|---|---|---|---|---|
| CPU Fan | 1880 | 990 | 600 | 600 | 220 |
| Case Fan | 1050 | 1050 | 1050 | 700 | 700 |
| CPU Clock | 4,9 | 4,875 | 4,84 | 4,83 | 4,5 |
| CB Points after 10 Min | 18200 | 18100 | 18050 | 18080 | 17400 |
| CPU PWR | 88 | 88 | 88 | 87 | 72 |
| CPU Temp | 82 | 85 | 90 | 90 | 90 |
| CPU Thermal Throtteling | No | No | No | No | No |

Wie schnell drehen bei dir die 120mm Lüfter so ?Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mich für den Thermalright Phantom Spirit 120 SE entschieden. Unfassbar was Thermalright da abliefert. Optisch schön, sehr leise und Performance absolut geil. Preis/Leistung ist unschlagbar. Meine Temps sind besser als mit dem Liquid Freezer, das kann ich mir aber eigentlich nur durch getrocknete Wärmeleitpaste o.Ä. erklären. Trotzdem, absolute Kaufempfehlung.
was hast Du für Temperaturen mit dem Thermalright?Nachdem ich mit den Temperaturen meines 9800x3d auf meinem alten Luftkühler unzufrieden war, hatte ich jetzt ein halbes Jahr einen Liquid Freezer III 360 in Benutzung.
Was soll ich sagen, ich mag AIOs einfach nicht. Das fängt mit der Optik und der begrenzten Lebensdauer an und hört mit dem jonglieren mehrerer Lüfterkurven auf (Pumpe/Radi/Mosfet). So ganz leise ist das auch nicht gerade. Hinzu kamen in letzter Zeit noch ungewöhnlich hohe Temperaturen. Ja, es ist Sommer, trotzdem fand ich 92 Grad im R23 etwas viel für einen AIO.
Eigentlich hatte ich mich auf den NH-D15 G2 eingeschossen. Allerdings kommt mir kein Silber in meinen Rechner und die schwarze Version lässt noch auf sich warten. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mich für den Thermalright Phantom Spirit 120 SE entschieden. Unfassbar was Thermalright da abliefert. Optisch schön, sehr leise und Performance absolut geil. Preis/Leistung ist unschlagbar. Meine Temps sind besser als mit dem Liquid Freezer, das kann ich mir aber eigentlich nur durch getrocknete Wärmeleitpaste o.Ä. erklären. Trotzdem, absolute Kaufempfehlung.
Glaub ich dir. Bin auch extrem Penibel aber die 600rpm meiner Artcic P12 gehen eigentlich in Ordnung (Im gedämmten Gehäuse)Aktuell 590RPM direkt vor mir auf dem Schreibtisch. Unhörbar, und ich bin extrem penibel was Lautstärke angeht.