[Sammelthread] Immobilien - Miete und Eigentum

Genau...am besten soll der deutsche noch mehr Versicherungen abschließen von dem wenigen Geld was nach Steuern noch über ist.

Warum sollen die arbeitenten Leute die sich komplett selber finanzieren denn bitte für die ganzen Milliarden aufkommen die ohne Sinn und Verstand und ohne Anspruch in die ganze Welt verballert werden? Wo ist dann die Moral!

Es ist eine absolute Frechheit das ein Mensch der Vollzeit arbeitet und das über Jahrzehnte,Geld für Alterspflege bezahlen muss...genau so frech ist es das Geld für die Versorgung der Kinder ( Kita/Betreuung) bezahlt werden muss.

Bei dieser Diskussion könnte ich einfach kotzen und diese wiederliche Doppelmoral von einigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ist dann die Moral!
Die allermeisten Menschen erben gar nichts und dürfen mit ihrem Einkommen dann noch die Pflegeversicherung der Eltern von den Leuten die eine Immobile erben finanzieren? Verstehe ja beide Seiten, aber moralisch ist da beides nicht einwandfrei :d

Deswegen haben wir ja einen Sozialstaat.
Und würden hier alle hochqualifizierten Einwanderer auch mal in die Arbeit gehen und sich selber finanzieren dann würde es auch laufen.

Wir könne ja auch darüber reden warum wir Krankenkassen bezahlen müssen? Oder all der andere scheiß der von deinem brutto weg geht.

Da bin ich auch lieber dafür daß sich jeder selber um seine Dinge privat kümmert und fertig.

Entweder ich stehe hinter dem Sozialstaat der SEINE bürger stützen soll oder eben nicht....aber diese rosinenpickerei ist ja unerträglich

Die Bodenauswahl geht in die finale Phase:

einer der beiden wirds. Haben gerade die Muster in 1 m x 1,5 m ausgeliehen. Natürlich verklebt. Fange morgen schonmal an den neuen Estrich zu schleifen, grundieren und die Sollbruchstellen zu klammern und auszugießen.
Jemand hier Erfahrung mit KWG Vinylböden?

Ich mein Pflegekosten hin oder her:
Ich finde es durchaus das gute Recht meiner Eltern - wenn sie wollen - ihr verdientes Geld zu verballern anstatt es für mich aufzusparen um mir das Leben komfortabler zu machen. Egal ob nun "Bargeld", Immobilien oder Aktien.
Ist ja nicht so dass das eh einige Jahre der Fall war ;)
Ich hab da aber auch einfach zu reden, bei mir steht da nix groß im Raum und in der Theorie hätte ich natürlich auch nix gegen nen Häuschen. Wobei man auch da wieder sagen muss es würde ziemlich sicher am falschen Ort stehen und übernehmen und einziehen wäre ohne Schweiß und Geld sicherlich auch nicht drin :fresse:

Die Bodenauswahl geht in die finale Phase:

einer der beiden wirds. Haben gerade die Muster in 1 m x 1,5 m ausgeliehen. Natürlich verklebt. Fange morgen schonmal an den neuen Estrich zu schleifen, grundieren und die Sollbruchstellen zu klammern und auszugießen.
Jemand hier Erfahrung mit KWG Vinylböden?
Warum umbedingt Vinyl?
Ich hab Stinknormales Laminat genommen, das gibt es schon ewig, kostet ein Bruchteil vom Vinyl.
Vorallem bei uns mit kleinen Kindern ist es da auch nicht zu "schade", das sieht nach 4 Jahren mit den kleinen Gnomen schon arg mitgenommen aus, aber sobald die mal größer sind, wird es getauscht und gut.
Das hier müsste mein Laminat sein.

Hab auch die gleichen Überlegungen wie fatlace gehabt und bin am Ende auch bei Laminat gelandet. Dadurch das wir ja auch Wohnraum im Keller haben und ich noch etwas mehr Dämmung einbringen wollte wäre Vinyl eh nicht in Frage gekommen. Haben am Ende 8mm Laminat beim Hornbach zum guten Preis gefunden. Wenn die Kinder dann groß sind reiß ich das wieder raus und verlege Echtholz.

Beim Neubau mit FBH hätte ich wahrscheinlich überall Klebevinyl reingemacht. Größter Nachteil beim Laminat ist meiner Meinung nach die Geräuschkulisse.

Also ich habe keine Geräusche wen wir darauf rumlaufen.:d
Wen man das Sauber und ordentlich verlegt und auf Abstand zur Wand achtet, gibt es da auch eigentlich keine Nachteile, den die Geräusche von denen du sprichst, hatte ich in meiner Wohnung, da wusste ich aber nicht wie es verlegt wurde, und es war sehr alt und billiges Laminat.
Mich hat damals der Preis von Vinyl abgehalten, und das es bei FBH ausdünstungen geben soll.
Als ich es dann nüchtern betrachtet habe, habe ich keine Vorteile für Vinyl gesehen, es ist teurer und es ist mal wieder "Plastik".
Da nehme ich doch lieber Laminat, das besteht aus MDF/Leim und Dekorschicht aus Papier, also fast 100% Bio wen man es so sehen will:fresse:
Kann man nachher easy und günstig entsorgen.
Für Parkett war damals keine Kohle da, und das hätte mir jetzt mit Kindern auch weh getan, wen ich sehe was die mit dem Boden veranstalten^^
Aber das kommt dann wen die Kinder groß sind.

Trittschalldämmung ist schlechter und Wärmeübertrag der Fußbodenheizung. Verklebtes Vinyl hat da mMn schon einige Vorteile - vorallem wenn es hochwertig ist und möglichst frei von "Chemiekram".
Wir haben ja komplett neuen Fußbodenaufbau hinter uns. Keine Problem mit irgendwelchem Altbestand auf den man aufbauen muss.
Der (teure) Laminat in unserer Wohnung kam nach ein paar Feiern schon hoch, weil doch irgendwo eine Ecke übersehen wurde in der mal ein Getränk umgefallen ist.
Der oben verlinke Vinyl liegt bei Freunde mit 2 Kindern + Hund + Parties und ist nach 3 Jahren + noch top.

Parkett wäre budgettechnisch auch drin, ist uns aber gerade mit den ganzen Randbedingungen (Küche, Feiern, möglicherweise Kinder+Hund) einfach zu "Risikoreich". Hab als Gastgeber keinen Bock dauernd bei jeder Kleinigkeit mit dem Wischmop hinterher zu rennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch 2 Etagen mit geklebtem Vinyl und würde das auch wieder so machen (im Bestand mit Treppenanschluss hatte es noch den großen Vorteil, dass die Aufbauhöhe die geringstmögliche ist, abgesehen von versiegeltem Estrich). Bisschen nachteilig ist, dass man durchaus sieht, wenn mal was schweres runterfällt. Aber außer Echtholz dürfte wohl jeder Belag da seine größeren Probleme haben. Laminat wäre dann halt günstiger getauscht - wobei ein Bodenleger da auch problemlos eine neue Vinylfliese bündig wieder reinlegt.

habe im ganzen EG Fliesen bis auf Behandlungszimmer und Spielzimmer, da habe ich Vinyl Kork. Im OG hab ich in den Schlafräumen Teppich. Sind mit den Fliesen und Kork echt Super zufrieden, Teppich ist zwar zum Spielen usw. super aber dämpft die FBH wirklich sehr stark.

Wir haben in unserer Mietbutze fast überall verklebtes Vinyl. Wahrscheinlich auch wegen der Fußbodenheizung. Das harmoniert augenscheinlich ganz gut. Pflegeleicht in Hinsicht auf Flecken ist er in jedem Fall auch.
Ansonsten „nerven“ uns zwei Dinge:
Beim Verlegen wurde wohl bissle geschludert und es gibt kleine Ecken mit Kleberrückständen die hochgequollen oder sonst was sind. Das Zeug bekommt man nicht mehr weg und es hält Staub und Dreck so schön an Ort und Stelle. Muss man ordentlich schrubben.
Außerdem ist zumindest „unser“ Vinyl schon sehr empfindlich gegenüber punktuellen Schlägen und Möbelfüßen. Ob die Abdrücke der Sofafüße jemals wieder weggehen bezweifle ich. Und mal en Topf oder so mit der Kante drauf fallen lassen gibt gleich schön ne hässliche Macke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh