• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Immobilien - Miete und Eigentum

Mein erster Gedanke war: Jammer doch nicht über die Preise.

Hast ja mehr als genug....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hätte ich denn für eine Reihenfolge deiner Meinung nach einhalten sollen?

Vorschreiben tut dir das niemand. Dennoch hätte es vielleicht geholfen, über diese Idee vorab mit deinen Eltern zu reden, bevor es da direkt losgeht. Das gibt denen etwas mehr das Gefühl, dass nicht einfach über ihren Kopf hinweg entschieden wird. Ich stelle mir gerade vor, dass die auch keine fremden Leute im Haus wohnen haben wollen. In dem Fall wäre ich auch verärgert.

Da habe ich nichts zu ergänzen.
Im ersten Gespräch mit deinen Eltern den Architekten ankündigen, der die Teilungserklärung vorbereiten soll, war emotional sicher kein cleverer Zug. Völlig unabhängig davon, dass das euer Recht ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh