Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist kaum zu glauben was 230V-LEDs Dimmen heute immer noch für eine Raketenwissenschaft ist...
Mir sind in letzter Zeit drei Hue Birnen gestorben, da hab ich ein bisschen das Vertrauen verloren und wollte eigentlich auf "Standard-Leuchtmittel" mit separaten Zigbee-Dimmern umsteigen. Auch weil ich RGB nie nutz, sondern höchstens mal CCT.
Jetzt hab ich hier zwei Dimmer und zwei verschiedene E27 Retrofit-Birnen liegen und jede Kombi verhält sich anders...
Aqara Dimmer H2 mit Hornbach/Flair Birne -> Lässt sich schön weit nach unten Dimmen, relativ niedrige Einstellung der Minimalhelligkeit beim Dimmer möglich, allerdings recht "stufig" beim Dimmen
Aqara Dimmer H2 mit Philips Master DimTone -> Das "Dim2Warm" ist echt klasse, allerdings muss ich die minimale Helligkeit im Dimmer sehr weit hoch stellen damit die Birne überhaupt angeht. Dafür smoother beim Dimmen
GLEDOPTO Triac Unterputzdimmer mit Hornbach Birne -> Lampe schaltet erst recht spät ein, dadurch sehr schmaler Dimmbereich. Dafür super smooth
GLEDOPTO Dimmer mit Philips DimTone -> Größerer Regelbereich als mit dem Aqara Dimmer, schön smooth, dafür leichtes Flackern auf niedriger Dimmstufe
Da bekommt man echt Zustände... Wahrscheinlich als nächstes mal noch den Shelly Dimmer ausprobieren.