[Sammelthread] Immobilien - Miete und Eigentum

Warum nimmst du nicht die Birnen von Hue ohne Farbe?
Ich verwende sehr gerne Dimmer quasi überall hier in der Bude und nehme dafür einfach die von dir genannten HUE Birnen. All der ganze Häck Mäck mit irgendwelchen Spannung reduzieren und dann geht das eh nicht wegen LED Lampe usw. Da nehme ich eine ne HUE Birne und kann dir einfach mit quasi jeden System einfach einstellen, bei mir auch am normalen Lichtschalter, da Hue einfach mit quasi jeden System zusammen arbeitet. #
Zu dem Thema Erbbaurecht..
Auch wenn diese Erbbaurecht Sache am Ende nicht vom eigentlichen Käufer wie dir relevant wird, ist es dann doch immer ein Thema beim Verkauf der Immobilie. Ich persönlich würde nie eine Bude mit Erbpacht kaufen, völlig egal, ob ich das Ende der Vertragslaufzeit erlebe oder nicht. Ich sehe eine Immobilie mittlerweile auch nur noch als ein Objekt an, was man gut verkaufen kann. Hängt natürlich auch vom Gebiet ab. Wenn die Preise lächerlich hoch sind und die Nachfrage gewaltig, dann ist das wohl egal. Wenn die Nachfrage aber eher überschaubar ist und der Käufer sich aus 2-3 Buden eine aussuchen kann (jo soweit ist es mittlerweile vielerorts wieder), werden die Leute im Zweifel meistens eher das Ding kaufen, wo sie nicht so eine Erbgeschichte mit drauf haben.

Der niedrigere Kaufpreis zieht am Ende ein weiteren laufenden Posten nach sich. Wer auf gar keinen Fall verkaufen will, kann hier vielleicht! Geld sparen. Am Ende wird der niedrigere Kaufpreis durch die Pacht am Ende wieder ausgeglichen mit dem Endergebnis, das man nie echter Eigentümer wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fehlt da auch die Ahnung, aber wäre bei dem FernwärmeZwangsZusatzvertag nicht der Fernwärmebetreiber der Ansprechpartner für solche Anpassungsanfragen?
Oder entscheidet sich nach dem Wert welcher Wärmetauscher im Haus verbaut werden muss?
Hab recherchiert. 1. AP wäre hier der Bauträger und erst wenn der einen weiter verweist der Betreiber.

Ich glaube nicht, dass da technisch etwas verändert werden muss. Ich vermute da eher System. Das bringt dem Betreiber einen Haufen Geld der mMn völlig unnötig ist. Wir haben ja nen Pufferspeicher... Mein Gott dann ist das Wasser mal kühler wenn beide duschen gleichzeitig laufen. Das ist net oft der Fall .

Hab recherchiert. 1. AP wäre hier der Bauträger und erst wenn der einen weiter verweist der Betreiber.

Ich glaube nicht, dass da technisch etwas verändert werden muss. Ich vermute da eher System. Das bringt dem Betreiber einen Haufen Geld der mMn völlig unnötig ist. Wir haben ja nen Pufferspeicher... Mein Gott dann ist das Wasser mal kühler wenn beide duschen gleichzeitig laufen. Das ist net oft der Fall .

Wir wohnen in einem Reihenhaus mit Fernwärme. Anschlussleistung sind 10kW, die wir in den Umfang nicht brauchen. Laut Fernwärmesatzung können wir das beim Betreiber beantragen und die müssen das binnen 4 Wochen ändern. In der Regel wird nur in der Verteilerstation umgestellt. Ins Haus muss da keiner.
Wir wollen das auch noch machen.
Schau mal in die Berechnung. Für unser Haus sieht Rechnung nach Norm um die 7kW vor.

Wir wohnen in einem Reihenhaus mit Fernwärme. Anschlussleistung sind 10kW, die wir in den Umfang nicht brauchen. Laut Fernwärmesatzung können wir das beim Betreiber beantragen und die müssen das binnen 4 Wochen ändern. In der Regel wird nur in der Verteilerstation umgestellt. Ins Haus muss da keiner.
Wir wollen das auch noch machen.
Schau mal in die Berechnung. Für unser Haus sieht Rechnung nach Norm um die 7kW vor.

Welche Berechnung?

Die einzige Angabe die ich bisher habe ist aus dem KV Entwurf wo von 12-15 kw die Rede ist, was mMn viel Zuviel ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh