- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 9700K
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Pro
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 4x8gb G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW mit Heatkiller Kühler
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 2x 1TB NVMe M.2 970 Evo Plus
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li O11DW
- Netzteil
- Corsair HX 850
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G604
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Mora 3 mit 4x Noctua
- Internet
- ▼100 ▲40
Ich verwende sehr gerne Dimmer quasi überall hier in der Bude und nehme dafür einfach die von dir genannten HUE Birnen. All der ganze Häck Mäck mit irgendwelchen Spannung reduzieren und dann geht das eh nicht wegen LED Lampe usw. Da nehme ich eine ne HUE Birne und kann dir einfach mit quasi jeden System einfach einstellen, bei mir auch am normalen Lichtschalter, da Hue einfach mit quasi jeden System zusammen arbeitet. #Warum nimmst du nicht die Birnen von Hue ohne Farbe?
Auch wenn diese Erbbaurecht Sache am Ende nicht vom eigentlichen Käufer wie dir relevant wird, ist es dann doch immer ein Thema beim Verkauf der Immobilie. Ich persönlich würde nie eine Bude mit Erbpacht kaufen, völlig egal, ob ich das Ende der Vertragslaufzeit erlebe oder nicht. Ich sehe eine Immobilie mittlerweile auch nur noch als ein Objekt an, was man gut verkaufen kann. Hängt natürlich auch vom Gebiet ab. Wenn die Preise lächerlich hoch sind und die Nachfrage gewaltig, dann ist das wohl egal. Wenn die Nachfrage aber eher überschaubar ist und der Käufer sich aus 2-3 Buden eine aussuchen kann (jo soweit ist es mittlerweile vielerorts wieder), werden die Leute im Zweifel meistens eher das Ding kaufen, wo sie nicht so eine Erbgeschichte mit drauf haben.Zu dem Thema Erbbaurecht..
Der niedrigere Kaufpreis zieht am Ende ein weiteren laufenden Posten nach sich. Wer auf gar keinen Fall verkaufen will, kann hier vielleicht! Geld sparen. Am Ende wird der niedrigere Kaufpreis durch die Pacht am Ende wieder ausgeglichen mit dem Endergebnis, das man nie echter Eigentümer wird.