FritzBox 7590 AX oder "Das Bufferbloat-Flaggschiff"

Ich habe aktuell eine FritzBox 5690 Pro im Einsatz.

"Bufferbloat" ist zwar okay, aber das Gerät ist der letzte Rotz. Habe vorhin wieder mein Asus DSL-AX82U angeschlossen.

Ab ende des Jahres dann mit FTTH unterwegs.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Entsorger das sieht gut aus, sofern die Box schon länger online ist. Dann liegt es nicht an Fehlern auf der Leitung :).

Die Box und deren VDSL Chipsatz und Software müssen mit der Gegenseite sprechen.
Je nach verwendeter Software des DSLAM und seiner Linecard ist es halt so das die Latenz wenige Millisekunden erhöht ist.
Nur weil jemand "a", "b", "c", "d" an einen Test schreibt, sind Shooter nicht gleich der kompetitive Alptraum.

Und der Test unterscheidet nicht zwischen DSL, VDSL, Ethernet oder Glasfaser oder Docsis.
Glas schafft teils einstellige Latenzen, alles andere hat es schwer dann noch an "a" zu kommen.

Ich habe aktuell eine FritzBox 5690 Pro im Einsatz.

"Bufferbloat" ist zwar okay, aber das Gerät ist der letzte Rotz. Habe vorhin wieder mein Asus DSL-AX82U angeschlossen.

Ab ende des Jahres dann mit FTTH unterwegs.
Hatte die shitbox auch zwei Tage hier zum testen mit Glasfaser.
So unglaublich Grottige performance und seitenaufbau.

Hab dann ein 30€ Glasfasermodem und nen Asus BE88U mit Merlin besorgt.
Das ist gefühlt wie Lada gegen Ferrari 😂

Die Box und deren VDSL Chipsatz und Software müssen mit der Gegenseite sprechen.
Je nach verwendeter Software des DSLAM und seiner Linecard ist es halt so das die Latenz wenige Millisekunden erhöht ist.
Ich weiß nicht was du mir damit sagen willst.
Auch wenn ich die Bandbreite nur um 1% auslaste gibt es diese Dinge... das spricht weder für noch gegen irgendwas?

Nur weil jemand "a", "b", "c", "d" an einen Test schreibt, sind Shooter nicht gleich der kompetitive Alptraum.
Das ist eher subjektiv würde ich sagen. +60-80ms find ich schon ziemlich nervig in einem Shooter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh