EZModding/Bykski Produktinfo-Supportthread

Hallo,

mal eine Frage, habe diesen Kühler:

Kann dort anstelle normaler WLP auch LM, also liquid Metall verwendet werden?
Eine grundsätzliche Freigabe für LM können wir leider nicht geben, die Erfahrung einiger Nutzer hier im Forum nach sollte es aber keine nennenswerten Probleme geben.

Hat jemand Infos bzgl der 3070 Suprim X und dem Block für die 3070 Trio?
Laut eZModding, soll man da wohl nur einen kleinen Steg wegfräsen damit diese passt, finde jedoch keine Tests o.ä darüber.
Beim 3070 Trio Block sind nur die Aussparungen für die Spulen jeweils unten und oben zu kurz, wenn man dort die jeweils stehen gelassenen 2mm entfernt passt der Block ohne probleme.

Hi, ich muss nochmal fragen, wer hat hier Erfahrung mit dem Sensor? Sensor
Die Temperaturanzeige kann überhaupt nicht stimmen. Ich meine der Durchfluss auch nicht, aber das kann ich grad nicht prüfen.
Ich sitze hier bei fast 22° Raumtemp. Lasse mehrere 3D Mark TS mit OC laufen und habe 24° Wassertemp. Ich meine ich wäre froh wenn ich so eine Krasse Kühlung hätte, dem ist aber nicht so.
Ich hatte den Sensor bereits nochmal ausgebaut (was ne Menge Arbeit bedeutet). Das Teil ist aber korrekt für die Durchflussrichtung verbaut. Denke auch an der Temp. Messung sollte das nicht viel Ändern.
Jemand eine Idee?
Danke
Um beurteilen zu können ob der Sensor defekt ist müsste man die reale Wassertemperatur wissen, ohne diese kann man das leider schlecht beurteilen.

@Regok
Hi,
wird es für die MSI Ventus 3090 auch was geben, den Block hab ich schon fehlt nur noch das passende aktive Backplate.
Ja wird es ab mitte des Monats auch geben.

Heute habe ich endlich mal die Backplate meiner RTX 3070 Gaming Pro so angepasst, dass sie nicht mehr mit dem flachen Anschlussterminal kollidiert. Eigentlich verdammt schade, dass Bykski das nicht von vorne herein richtig konstruiert hat.
Wäre es möglich eine zweite Backplate zu bestellen, falls ich doch mal das Standard-Terminal nutzen möchte? Was würde eine einzelne Backplate kosten.
Außerdem wollte ich noch fragen, ob für die RTX 3070 Gaming Pro auch eine Single-Slot Blende existiert, bzw. die Blende eines anderen Modell passt?
Singleslot Blende gibt es leider nur für die FE Kühler.
Einzelne Backplate kann ich bestellen, hat aber aktuell 3-4 Wochen lieferzeit da es momentan zu Produktionsengpässen kommt. Ab September sollte sich das mit der neuen Fabrik aber bessern.
Die "flachen" Terminals sind nur eine Notlösung gewesen weil viele Karten nichtmehr ins Lian Li Dynamic gepasst haben, die Backplates daran anzupassen macht keinen Sinn da selten genutzt und sonst alle Backplates dort eine unnötige Aussparung hätten.

Ich wollte auch kurz Rückmeldung geben bezüglich der beiliegenden Wärmeleitpads auf meiner 3080 Suprim!
Ich hab diese heute getauscht gegen diese hier in einer Stärke von 1,5mm.
Was soll ich sagen - da liegen WELTEN dazwischen.
Meine Memory Junction Temp ging von über ~92° max auf 64° max runter!

Da sollte Bykski eventuell mal 5Cent mehr investieren und gleich etwas hochwertigere Pads beilegen - denn der Block ist ja top.
Die Blauen WLP haben 7W/mk sind also schon recht gut, der durchschnitt bei Konkurrenzprodukten liegt bei 3-5W/mk.


Sind 1,8mm dick.



fast 30° unterschied bei der Junction Temp sind auch nicht durch unterschiedliche WLP zu erreichen, das lag dann vermutlich eher daran dass der Chip nichtmehr richtig kontakt hatte und somit weniger Wärme an den Block abgegeben hat.


Hat jemand hier folgenden Temperatur/Durchflussmesser?

Taugt der was? Igor hatte mal nen anderen von Bykski getestet und da waren die Werte wohl nicht aussagekräftig.
Igor hat noch nie was von Bykski getestet. Ich habe ihm mal auf wunsch 2 GPU Blöcke gesendet nachdem es hieß Bykski würde ihm nie Samples zur verfügung stellen, die hat er aber nie angerührt.
Was du meinst ist Barrow.

An dieser Stelle möchte ich nochmal drauf hinweisen: Bykski hat NICHTS mit Barrow oder Bitspower zu tun, das sind alles 3 komplett unabhängige Firmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fast 30° unterschied bei der Junction Temp sind auch nicht durch unterschiedliche WLP zu erreichen, das lag dann vermutlich eher daran dass der Chip nichtmehr richtig kontakt hatte und somit weniger Wärme an den Block abgegeben hat.
Glaube ich nicht, aber ich werde weiter testen und berichten.
 
Singleslot Blende gibt es leider nur für die FE Kühler.
Einzelne Backplate kann ich bestellen, hat aber aktuell 3-4 Wochen lieferzeit da es momentan zu Produktionsengpässen kommt. Ab September sollte sich das mit der neuen Fabrik aber bessern.
Die "flachen" Terminals sind nur eine Notlösung gewesen weil viele Karten nichtmehr ins Lian Li Dynamic gepasst haben, die Backplates daran anzupassen macht keinen Sinn da selten genutzt und sonst alle Backplates dort eine unnötige Aussparung hätten.
Vielen Dank für die Antwort.
Man könnte ja allerdings das flache Terminal ein wenig höher machen, sodass man die Backplate da noch drunter schieben kann. Aber was solls, mir kann es nun ja egal sein.
Wegen der Backplate melde ich mich dann per Mail mal, Lieferzeit ist mir relativ schnuppe.
 
Moin,

habe diesen Block auf der GPU und leider Probleme mit den Temperaturen (Hotspot), da vermutlich der Kontakt vom Kühler zum chip nicht sehr gut ist.
Um den Anpressdruck etwas zu erhöhen, ist es möglich von den 5 Federschrauben die transparenten Unterlegscheiben weg zu lassen oder bringt das Gefahren mit sich für das pcb?
 
Moin,

habe diesen Block auf der GPU und leider Probleme mit den Temperaturen (Hotspot), da vermutlich der Kontakt vom Kühler zum chip nicht sehr gut ist.
Um den Anpressdruck etwas zu erhöhen, ist es möglich von den 5 Federschrauben die transparenten Unterlegscheiben weg zu lassen oder bringt das Gefahren mit sich für das pcb?
Auf welcher Karte ist der Block installiert?
 
Holzi du hast 39 bis 40grad temp Und 60 oder 70 Hotspot temp das ist vollkommen normal die Hotspot temp ist so aussage kräftig wie ein Sack Reis!
Der Hotspot verschiebt sich in jeder gpu im Millisekunden Bereich

Wir haben viele viele Jahre keine Hotspot Temperatur gehabt nur die allgemeine und die is auch die aussagekräftig nicht der Hotspot das is quatsch

Das hatte ich aber auch schon in deinem thread geschrieben
 
Der Block passt ohne Nachbearbeitung nicht wirklich auf die 6900XT mit dem "Langen" pcb, deswegen steht der Block zu weit ab. Es müssen 2 Stege in der Kupferplatte und eine Mutter entfernt werden damit er bündig aufliegt.

Gilt das auch für das custom Modell XFX Merc 319?
 
Gilt das auch für das custom Modell XFX Merc 319?
Nein, mein fehler, seo Daten waren falsch gesetzt deswegen dachte ich das es um den Gigabyte Block geht.

Der XFX passt ohne Probleme auf die 6900
 
Der XFX passt ohne Probleme auf die 6900

OK danke und wie sieht das dort jetzt mit dem Weglassen der Unterlegscheiben unter den Federschrauben aus, probieren oder besser lassen?
 
OK danke und wie sieht das dort jetzt mit dem Weglassen der Unterlegscheiben unter den Federschrauben aus, probieren oder besser lassen?
Sollte keinen Unterschied machen. Wo genau sind alles pads installiert?
 
Sollte keinen Unterschied machen. Wo genau sind alles pads installiert?

Die original pads sind an allen vorgesehenen Stellen montiert worden gemäß der Anleitung und zusätzlich analog auf der Rückseite hinter der backplate, als Wärmeleitmittel für den Chip habe ich thermal grizzly Conductonaut verwendet.
 

Anhänge

  • nn.JPG
    nn.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Was genau hattest du jetzt für Temp-Werte? Wenn die oben genannten 39 bis 40° chip bzw. 60-70 Hotspot richtig sind, sind die werte ok. Viel mehr kann man da nichtmehr rausholen.
 
Was genau hattest du jetzt für Temp-Werte? Wenn die oben genannten 39 bis 40° chip bzw. 60-70 Hotspot richtig sind, sind die werte ok. Viel mehr kann man da nichtmehr rausholen.

Nach einem Belastungstest, wie hier mit Time Spy sieht das aktuell so aus:
 

Anhänge

  • temps.JPG
    temps.JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 117
Ohne jetzt deine Wassertemps und Delta zu kennen würde ich sagen das sieht absolut normal aus.
 
Hi,

ist es möglich die Bykski Distro Plate fürs O11D Mini auch ohne Pumpe zu betreiben? Auf den Bildern sieht es so aus, als könnte man da, wo es vom "AGB" in die Pumpe geht, die Pumpe weglassen und ein Fitting einschrauben? Dann würde man zwar den unteren Bereich der Distro verlieren, könnte aber eine andere Pumpe entkoppelt vom AGB nutzen.
 
Hi,

ist es möglich die Bykski Distro Plate fürs O11D Mini auch ohne Pumpe zu betreiben? Auf den Bildern sieht es so aus, als könnte man da, wo es vom "AGB" in die Pumpe geht, die Pumpe weglassen und ein Fitting einschrauben? Dann würde man zwar den unteren Bereich der Distro verlieren, könnte aber eine andere Pumpe entkoppelt vom AGB nutzen.
Das wird leider nicht funktionieren, sieht man auch weiter unten auf den Bildern , die Distro hat eine große Öffnung wo die Pumpe rein kommt , wenn du da keine Pumpe dran steckst dann hast du da ein großes Loch.
Das kannst du dann auch nicht mit einem einfachen verschluss schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch einfach ne Pumpe rein und nutz sie nicht :ROFLMAO:
 
Eine kleine Kupferplatte mit 4 Löchern und nem passenden O-Ring ginge. Sowas muss es doch auch fertig zu kaufen geben? Quasi nen DDC Dummy.
 
Hat jemand hier folgenden Temperatur/Durchflussmesser?

Taugt der was? Igor hatte mal nen anderen von Bykski getestet und da waren die Werte wohl nicht aussagekräftig.
Hab mir den mal gegönnt, soweit keine beschwerden, ausser das er am Anfang etwas geklackert hat, bei voller Pumpenleistung.
Temp ist recht genau, nach 30 min Volllast meines 3600 und der 3090, zeigt er 39.4° an, mein Thermometer im AGB 38,9°
Beim Durchfluss zeigt er etwas weniger an, als der high flow an dem Aquaero 4, der HF zeigt 175 l/h und beim Bykski sind es knapp 160.
Dazu schaut er deutlich besser aus als der HF, den man im Case besser verstecken sollte ;-)
 
Hab mir den mal gegönnt, soweit keine beschwerden, ausser das er am Anfang etwas geklackert hat, bei voller Pumpenleistung.
Temp ist recht genau, nach 30 min Volllast meines 3600 und der 3090, zeigt er 39.4° an, mein Thermometer im AGB 38,9°
Beim Durchfluss zeigt er etwas weniger an, als der high flow an dem Aquaero 4, der HF zeigt 175 l/h und beim Bykski sind es knapp 160.
Dazu schaut er deutlich besser aus als der HF, den man im Case besser verstecken sollte ;-)
Danke für das Feedback.
Ist auf dem Weg zu mir ! :-D
 
erst einmal ein Danke an die Firma, eine sehr schnelle Abwicklung und auch der Versand vom feinsten. Als ich das Paket öffnete, wunderte ich mich ein wenig über das Gewicht der sehr edlen Verpackung des Prozessors und dem Inhalt. Wenn ich da so an andere hochgelobten Händler denke, wie da manche in fragwürdigen Verpackungen ihre Ware versenden, ist diese ein Paradebeispiel welches sich sehen lassen kann. Zum Kühler, ein Monster. Ich dachte immer der TechN wäre schon groß, aber dieser sprengt alle Vorstellungen, da kann der TechN nicht dran kratzen. Bin gespannt ob und wie das passt.
 

Anhänge

  • 20210509_114555.jpg
    20210509_114555.jpg
    400,4 KB · Aufrufe: 152
  • 20210509_120443.jpg
    20210509_120443.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 146
  • 20210509_120530.jpg
    20210509_120530.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 124
Hi,

ist es möglich die Bykski Distro Plate fürs O11D Mini auch ohne Pumpe zu betreiben? Auf den Bildern sieht es so aus, als könnte man da, wo es vom "AGB" in die Pumpe geht, die Pumpe weglassen und ein Fitting einschrauben? Dann würde man zwar den unteren Bereich der Distro verlieren, könnte aber eine andere Pumpe entkoppelt vom AGB nutzen.
direkt leider nicht, benötigt würde eine Adapterplatte die man AUF den Pumpenadapter schraubt, nicht direkt auf die Platte sonst besteht keine Verbindung mehr zwischen den Kanälen.


Ansonsten: Demnächst in verschiedenen Stärken/Ausführungen:

rad1.jpg

rad2.jpg
 
Wie groß sind die Dinger sieht sehr nach mora aus
 
60mm Variante wird es warscheinlich auch geben.


46.png
 
erst einmal ein Danke an die Firma, eine sehr schnelle Abwicklung und auch der Versand vom feinsten. Als ich das Paket öffnete, wunderte ich mich ein wenig über das Gewicht der sehr edlen Verpackung des Prozessors und dem Inhalt. Wenn ich da so an andere hochgelobten Händler denke, wie da manche in fragwürdigen Verpackungen ihre Ware versenden, ist diese ein Paradebeispiel welches sich sehen lassen kann. Zum Kühler, ein Monster. Ich dachte immer der TechN wäre schon groß, aber dieser sprengt alle Vorstellungen, da kann der TechN nicht dran kratzen. Bin gespannt ob und wie das passt.

Machst du noch ein Paar Fotos von der Unterseite ?

Du hast ein TechN und steigst um ?

Die Bohrungen sehen für mich auch nach TR4 kompatibel aus. ?

Der hat 120mm Länge?

Die neuen haben doch 105mm ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

60mm Variante wird es warscheinlich auch geben.


Anhang anzeigen 627108

Was Wird so ein Ding Kosten mit Versand ?

Gibt es dazu schon genaue Typen Bezeichnungen ?
 
richtig ich habe einen TechN Kühler und tausche diesen gegen den abgebildeten. Leider habe ich versäumt von der Rückseite ein Foto zu machen. Kann aber sagen das die CPU-Auflage um die Hälfte größer ist als die von dem TechN-Kühler Ist wirklich ein Monster. Um davon Bilder zu machen müsste ich die wieder ausbauen habe sie gerade verbaut. Display und Anzeige funktioniert gut und hat nur 0,1 ° Abweichung liegt im Bereich der High FLOW NEXT und einen Vorteil hat der Kühler auch, er hat beim neu befüllen die angesagte Luftblase der TechN nicht. Nach einer Stunde Prime auf Volllast werden mir 62°C angezeigt. Raumtemperatur 25.5°C
 

Anhänge

  • 20210509_135739.jpg
    20210509_135739.jpg
    285,7 KB · Aufrufe: 198
  • 20210509_161856.jpg
    20210509_161856.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
ist natürlich jetzt blöde etwas zur Kühlung zu schreiben da die Temperaturen stetig steigen. Im Moment liege ich mit 25.5°C Wassertemp. bei 29,6° und die Cpu sagt mir, Package bei 38°C. Gut finde ich das der Kühler nach fast 2 Stunden bis auf wenige, blasenfrei ist. Das hatte ich beim TechN nie. Erst einmal bin ich zufrieden, wenn es nicht schlimmer wird bleibt er.
 

Anhänge

  • 20210509_181719[1].jpg
    20210509_181719[1].jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh