plutoniumsulfat
Urgestein
Kann man en nicht auslesen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Leider nein. Weil von Windows 7 -> geht nicht.Kann man en nicht auslesen?

wmic path softwarelicensingservice get OA3xOriginalProductKey
slmgr /dlv

Genau das ist der Grund. Und natürlich auch, weil 2,4GHz günstiger ist zu verbauen und wenn man es nicht benötigt, why not. Eine Shelly Dose oder Staubsaugerrobotter braucht ja sicher kein Wifi 72,4GHz von der Reichweite am besten ist ?
Geräte wie so ein Streaming Stick haben es ja meistens, dort bringt 5GHz auch Mehrwert.Warum werden heute immer noch IoT Geräte mit nur 2,4GHz WLAN gebaut? Darunter ein aktueller Shelly 1 Gen3 😑
Und falls es Geräte sind, die mit Akkus betrieben werden, wenn wir schon von IoT reden, dann braucht 5GHz-WLAN auch mehr Strom als 2,4Ghz... also kürzere Akkulaufzeit. (*)Genau das ist der Grund. Und natürlich auch, weil 2,4GHz günstiger ist zu verbauen und wenn man es nicht benötigt, why not.
Wenn das 2,4Ghz Netz voll, aber das 5GHz Netz leer ist, dann macht das schon Sinn. Man braucht ja dafür kein Wifi 7 und keine hohen Geschwindigkeiten.Genau das ist der Grund. Und natürlich auch, weil 2,4GHz günstiger ist zu verbauen und wenn man es nicht benötigt, why not. Eine Shelly Dose oder Staubsaugerrobotter braucht ja sicher kein Wifi 7Geräte wie so ein Streaming Stick haben es ja meistens, dort bringt 5GHz auch Mehrwert.
Ein Shelly in der Wand der an 230V hängt, braucht nen Akku?Und falls es Geräte sind, die mit Akkus betrieben werden, wenn wir schon von IoT reden, dann braucht 5GHz-WLAN auch mehr Strom als 2,4Ghz... also kürzere Akkulaufzeit.

Der FireStick gehört doch som "Internet of Shit" also passt er doch ins IoT NetzWenn man es genau nimmt trifft das "Things" von IoT zwar auf alles zu... nach meinem Verständnis und gefühlt auch eher so allgemein verstanden wird IoT eher als eine "Vielzahl von Klein(st)geräten die halt irgendwie verbunden werden". Also einzelne Sensoren, oder Schalter-/Motorsteuerungen und so Zeug... womit zumindest nach meinem Verständnis ein FireTV-Stick definitiv kein IoT-Gerät ist.![]()

Situationsabhängig nur bedingt. In der Ecke meiner Wohnung die am weitesten vom AP entfernt ist, ist 5Ghz schon nichtmehr brauchbar, 2,4Ghz aber noch astrein...Wenn das 2,4Ghz Netz voll, aber das 5GHz Netz leer ist, dann macht das schon Sinn. Man braucht ja dafür kein Wifi 7 und keine hohen Geschwindigkeiten.
Was genau hast du an "Falls es Geräte sind" nicht verstanden?Ein Shelly in der Wand der an 230V hängt, braucht nen Akku?![]()
Jap, das weiß ich schon. Nur das zu trennen, erscheint mir nur bedingt sinnvoll. Wenn überhaupt, dann hätte mein IoT-VLAN keine Internetverbindung... was einen FireTV-Stick in dem Netz praktisch unbrauchbar machen würde.Um aufzuklären, das ist ein eigenes Wlan für Geräte die ich nicht in meinem normalen Wlan haben möchte.
Das ist historisch gewachsen und hat daher in allen Configs noch den Namen "IoT".

Situationbedingt, macht dann eben nur 2,4Ghz auch keinen Sinn. Die neuen (gibts schon seit über 10 Jahren) "Chips" kosten nur ein paar Cent mehr.Situationsabhängig nur bedingt. In der Ecke meiner Wohnung die am weitesten vom AP entfernt ist, ist 5Ghz schon nichtmehr brauchbar, 2,4Ghz aber noch astrein...
Das habe ich eiskalt überlesen, da ich von einem aktuelle Shelly Unterputz Dinges geschrieben hatteWas genau hast du an "Falls es Geräte sind" nicht verstanden?![]()

Das IoT kann gerne Internetz haben, das sind nur Cloudfreie Geräte mit z.B. Tasmota/Shelly drin und der FireTV Stick.Jap, das weiß ich schon. Nur das zu trennen, erscheint mir nur bedingt sinnvoll. Wenn überhaupt, dann hätte mein IoT-VLAN keine Internetverbindung... was einen FireTV-Stick in dem Netz praktisch unbrauchbar machen würde.![]()

Nur werden die Situationen wo die Reichweite nicht das Problem ist, aber Überfüllung des 2,4Ghz-Bandes so extrem ist, das das IoT-Gerät seine 5 Bytes nichtmehr durchkriegt, so selten sein, das es sich einfach nicht lohnt sowas überhaupt anzubieten. Zusätzlich zu den schon genannten anderen Nachteilen.Situationbedingt, macht dann eben nur 2,4Ghz auch keinen Sinn. Die neuen (gibts schon seit über 10 Jahren) "Chips" kosten nur ein paar Cent mehr.
Hier wollen die Hersteller einfach nur zu Tode sparen.

Stimmt, ob dieser Case in der Realität existiert, keine Ahnung.Wenn das 2,4Ghz Netz voll, aber das 5GHz Netz leer ist, dann macht das schon Sinn.
Doch bei mir 😅Stimmt, ob dieser Case in der Realität existiert, keine Ahnung.

Bis der erste Robi mit 4k life videofeed kommt.oder Staubsaugerrobotter braucht ja sicher kein Wifi 7![]()

Auch anders: Mit meinem blauen Astra fühl ich mich mittlerweile wie ein Sonderling im weiß/schwarz/silbernen Einheitsbrei.Mir fehlt mittlerweile so ein Mittelding, wie wir es vor ein paar Jahren noch hatten.
Ich fahre meinen noch, auch wenn er mittlerweile 21 ist.P.S. mein Opel wird vermutlich bald verschrottet.![]()
Ihm fehlen noch 76.000km bis zur halben Million und die will ich auf jeden Fall erreichen.
Sind manche kaputt...Hat ein Kollege geschickt, gibt auch eine Meldung der Leitstelle dazu, dass ist nicht gefaked
Edit
Würde ich auch gerne. Allerdings ist der Bobbes von meinem Astra nach einem etwas ungünstigen Versuch einen RangeRover in den (geschlossenen) Kofferraum einzuladen etwas deformiert. Man müsste das komplette Hinterteil (Kofferraumklappe, Scheinwerfer, Stoßstange, beide Kotflügel) tauschen und den Kofferraum wieder gerade bügeln. Ich bezweifle sehr stark, dass das noch wirtschaftlich machbar ist.Ich fahre meinen noch, auch wenn er mittlerweile 21 ist.Ihm fehlen noch 76.000km bis zur halben Million und die will ich auf jeden Fall erreichen.

Hat wohl einen Grund, warum er dann keinen VW fährt.ich mein er hat 2x bmw und nen mini. ich hätte jetz nicht gedacht dass er bei vw arbeitet.