[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dry January ist Quatsch, das schaff' ich problemlos.
Was ich aber nicht erwartet hatte: ein No-Buy January ist schwieriger als ich anfangs dachte und dabei haben wir erst den 09.01. :eek:

No-Buy im Sinne von "ich kauf mir selbst etwas, was nicht überlebenswichtig ist"

Das ist nun der zwanzigfache (!) von jenem Preis, den dieses Brot in meiner ersten 36 Lebensjahren gekostet hat
Ja ne ist klar...BRot ist 20 MAl so teuer geworden? das glaubst du doch selbst nicht

Vlt. ist er 136 Jahre alt, dann kommt das schon hin.

Naja, das kommt dann auch nicht hin. Ich sehe da eher eine drastische Preisreduktion.
1767955285640.png

Nun, damals kostete ein Laib Brot (1kg) ca. 2-3,-DM, das sind heute 4-6€, allerdings kostet ein Brot bis zu 10€ heutzutage, jenachdem wo man es kauft und ob es auch noch BIO ist.

Zwar entfernt vom faktor 20, aber trotzdem herb, sind immerhin bis zu 20,-DM (und dafür hätte man einem damals den Vogel gezeigt)

allerdings kostet ein Brot bis zu 10€ heutzutage
Unsere 1 kg Biobrote (handmade und vom Allerfeinsten) hier in Brandenburg kosten ca. 5-7 €. Das bisher teuerste, was ich gekauft hatte, war ein Brot bei Feinkost Lindner in der City für 7,25 €. Das war ein 1 kg Kürbiskernbrot. Ein Kilo Bio-Vollkornbrot bekommt man da auch für 7 €. Ich schätze mal, dass Lindner schon mit zu den teuersten in Berlin gehören. Die 10 € sind schon etwas surreal hoch gegriffen, aber natürlich vereinzelt möglich.

7,50€-10€ sind hier durchaus möglich, aber das sind dann eher die 1,5KG Brote. Viel Geld isses trotzdem.

Das teuerste Brot, dass es bei uns gibt kostet 6,50€/750g

Schmeckt leider aber auch verdammt gut und so schnell wie das immer ausverkauft ist, scheint es noch nicht zu teuer zu sein :fresse:

Nun, damals kostete ein Laib Brot (1kg) ca. 2-3,-DM, das sind heute 4-6€, allerdings kostet ein Brot bis zu 10€ heutzutage, jenachdem wo man es kauft und ob es auch noch BIO ist.

Zwar entfernt vom faktor 20, aber trotzdem herb, sind immerhin bis zu 20,-DM (und dafür hätte man einem damals den Vogel gezeigt)
Ich habe bisher noch bei keinem Bäcker ein Brit für 10€ gesehen. Und wir essen sehr viel Brot.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh