[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie viel davon steckt sich das Finanzamt ein? Fragen über Fragen.
Die Preiserhöhung wird mit den gestiegenen Lohnkosten und den gewaltig weiter gestiegenen Energiekosten begründet, die sinkenden Getreidepreise können das nicht kompensieren. Ich werde diese relevant gestiegenen Energiekosten erst Ende 2027 bemerken - bei der Betriebskostenabrechnung. Wobei hier einige Politiker davon schwafeln, vor Ort die größte Wärmepumpe Deutschlands zu bauen. Die Löhne müssen aber steigen, denn hier sind die Mietpreise in den letzten 4 Jahren explodiert. Und die (Wohnungs-)-Baukosten pro Quadratmeter sind hier in den letzten 25 Jahren auf das 9-fache geklettert (von 1000 DM auf 4500 Euro) !!! Deshalb werden hier (zumeist) nur noch Karnickelställe statt Wohnungen gebaut. Für Möbel ist da klein Platz mehr - so machen die Möbelhäuser und die Möbelproduzenten zu (sorgt für mehr Arbeitslose).

den gewaltig weiter gestiegenen Energiekosten begründet,
Die sind doch letztes Jahr gar nicht gestiegen, im Gegenteil sinken die Strompreise doch jetzt zum Jahreswechsel?

Irgendwas hier in der Gegend läuft total verkehrt. Ich fahre in der Regel StVO konform zum Büro und zurück. Morgens wird gedrängelt, gehupt und überholt, abends durch die Gegend geschlichen. Das müsste doch andersrum sein, wer will bitte schnell ins Büro und langsam nach Hause? Das wird immer schlimmer morgens.

Ich war heute morgen im Gegenteil überrascht wie wenig auf den Straßen los war, war richtig gemütlich und bei den meisten Ampeln konnte ich nach der ersten Schaltung rüber.

In Berlin waren die Ferien gestern schon vorbei.

Irgendwas hier in der Gegend läuft total verkehrt. Ich fahre in der Regel StVO konform zum Büro und zurück. Morgens wird gedrängelt, gehupt und überholt, abends durch die Gegend geschlichen. Das müsste doch andersrum sein, wer will bitte schnell ins Büro und langsam nach Hause? Das wird immer schlimmer morgens.
Morgens: Schnell weg vom Hausdrachen.
Abends: Langsam hin zum Hausdrachen.

Oder sie hatten morgens vor der Losfahrt ein Methbrötchen und waren daher ganz hibbelig? :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War klar. Gestern vor Mitternacht keine 60, heute wird kompensiert. Ich gehe davon aus, dass am heutigen Feiertag kein Techniker irgendwo irgendwas repariert hat...

Heute ist der Tag, an dem ich die Messung nicht fortführen darf, erst morgen wieder ab 0:00 Uhr.

1767700283339.png

Zuletzt bearbeitet:
du meinst schlecht für die figur :fresse2::banana:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kergelbäckerei worpswede

War heute morgen da, hatten nix dergleichen da, bin enttäuscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh