[Sammelthread] Elektroautos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber Premium RWD und Premium AWD unterscheiden sich

ja das klar, las sich nur so als wärst du der Meinung das vom AWD und Performance wäre unterschiedlich.

Oh gerade gemerkt dass man mit Ionity Abo (39ct/kWh) in Italien 47ct zahlt.

Im Sommer macht das elektrische Fahren richtig Spaß.
Hast die Klima an und das Auto zeigt nur 12 kWh/100km, trotz Mangel an Wärmepumpe. Im Winter sind das mit der Heizung gleich mal 18-19 kWh/100km.

Warmer Akku durch stundenlanges in der Sonne stehen sorgte für 127kW Peak am Schnelllader😁
Gut 20kW mehr als meine zweithöchste Ladeleistung.

Wurde hier schon gepostet, dass Ionity wieder die Preise erhöht? In DE dann wohl 41 Cent ab 1. Juli. Jetzt nicht dramatisch aber jetzt wo man im Renault Tarif auch 44 Cent zahlen soll, muss ich mir wohl doch mal wieder EnBW anschauen. Da gab es doch jetzt irgend nen Payback Programm? Vlt. lohnt sich das ja wieder in Monaten wo man viel fährt.

*edit*
Für DK soweit ich das sehe noch der alte Preis um die 30 Cent umgerechnet, das wäre dann zumindest für den Sommerurlaub weiterhin noch attraktiv.

Ja, pro kWh 2 Punkte. 100 Punkte sind 1 €.
Ergo 50 kWh laden pro Euro Guthaben.
Gilt aber nur bei EnBW direkt.

Da muss ich mich echt glücklich schätzen, dass ich hier als Laternenparker in 200m Entfernung 4 Ladepunkte mit 300kW für adhoc 49ct/kWh habe.

Habe ich ja auch noch nicht gesehen: Aber die zeigen dir keine Fotos der Ladestandorte in der superdrecksdollen App, obwohl Du am meisten bezahlst. 🫠

Anhänge

• IMG_7565.jpeg
    IMG_7565.jpeg
    91 KB · Aufrufe: 19
Das mit den Fotos ist echt der größte Dick-Move :bigok:

Ich brauch die nicht deswegen frag ich mich warum das ein Paid Feature ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh