[Sammelthread] Elektroautos

es funktioniert doch immer wieder :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich komme immer nur auf die AT Seite
1782284956052.png

Habe noch mal in Ruhe PEAQ angesehen und konfiguriert. Mag den Innenraum, das vertikale Display find ich so gar nicht geil, zumal da wieder völlig neue Software drauf zu laufen scheint. Außerdem für >70.000€ vergleichsweise wenig Leistung und kleiner Akku der langsam lädt.
Nachdem ich gestern von meinem Kumpel mehr von seinen ID.7 Horrorstories gehört habe, vergeht mir die Lust an VAG wegen der Händler aber eh direkt wieder. Der Enyaq vom Kollegen meiner Frau stand auch schon mehrere Monate in der Werkstatt während seiner Laufzeit. Und die haben auch ne Menge, aber sich nicht mit Ruhm bekleckert.

Abgesehen davon hat die Holde eine klare Ansage gemacht: es darf nicht größer als das Model Y werden, von daher haben sich eh viele Autos erledigt. Doch kein X9 von Xpeng 😂

Oder kaufst dir n VLE mit Allrad und ordentlich Ausstattung, aber nicht vergessen den LKW Führerschein mit in die Kalkulation zu nehmen :d :fresse:

Da soll es eine Ausnahmegenehmigung für E-Autos geben, da ja mit dem Akku sehr schwer ist

hast Glück, bei mir wars leider um 10 Tage kein C1 mehr ;)

Aber es kommen ja noch (Stand jetzt zumindest) diverse weitere Nachteile dazu in nahen Nachbarländern wenn das Fahrzeug über 3,5t Gewicht hat.

@HerrAbisZ

Naja, das dauert aber wohl noch und lt. Car Maniac Video das ich gesehen hab hat das in Nachbarländern teils wirklich verrückte Konsequenzen (Thema Maut etc.)

Mir reicht der kurze VLE mit 7 Sitzen - ist auch 530 cm lang

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh