[Sammelthread] Elektroautos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber Premium RWD und Premium AWD unterscheiden sich
 
ja das klar, las sich nur so als wärst du der Meinung das vom AWD und Performance wäre unterschiedlich.
 
Oh gerade gemerkt dass man mit Ionity Abo (39ct/kWh) in Italien 47ct zahlt.
 
Im Sommer macht das elektrische Fahren richtig Spaß.
Hast die Klima an und das Auto zeigt nur 12 kWh/100km, trotz Mangel an Wärmepumpe. Im Winter sind das mit der Heizung gleich mal 18-19 kWh/100km.
 
Wurde hier schon gepostet, dass Ionity wieder die Preise erhöht? In DE dann wohl 41 Cent ab 1. Juli. Jetzt nicht dramatisch aber jetzt wo man im Renault Tarif auch 44 Cent zahlen soll, muss ich mir wohl doch mal wieder EnBW anschauen. Da gab es doch jetzt irgend nen Payback Programm? Vlt. lohnt sich das ja wieder in Monaten wo man viel fährt.

*edit*
Für DK soweit ich das sehe noch der alte Preis um die 30 Cent umgerechnet, das wäre dann zumindest für den Sommerurlaub weiterhin noch attraktiv.
 
Ja, pro kWh 2 Punkte. 100 Punkte sind 1 €.
Ergo 50 kWh laden pro Euro Guthaben.
Gilt aber nur bei EnBW direkt.

Da muss ich mich echt glücklich schätzen, dass ich hier als Laternenparker in 200m Entfernung 4 Ladepunkte mit 300kW für adhoc 49ct/kWh habe.
 
Habe ich ja auch noch nicht gesehen: Aber die zeigen dir keine Fotos der Ladestandorte in der superdrecksdollen App, obwohl Du am meisten bezahlst. 🫠
 

Anhänge

  • IMG_7565.jpeg
    IMG_7565.jpeg
    91 KB · Aufrufe: 52
Das mit den Fotos ist echt der größte Dick-Move :bigok:
 
Ich brauch die nicht deswegen frag ich mich warum das ein Paid Feature ist.
 
Hab die 5€ EnBW Collect mal mitgenommen. Irgendwann kann ich die sicher einlösen. Hab immer noch 7,42€ aus dem 15€ Gutschein :fresse:

Morgen will ich an der A19 bei mer auf"tanken". Hoffentlich klappt das alles.
Wallbox ist auch gerade verschickt worden, läuft :banana:
 
Warum bei mer? Gibt da was besonderes? Hab die nur als teuer in Erinnerung.
 
Ich bin ja ein totaler E-Auto Noob.
Als ich vom Arbeitgeber vor 4 Jahren einen Kia Sportage bekam, fand ich Automatikgetriebe ja plötzlich total angenehm. Wäre mir vorher nicht in den Sinn gekommen.
War bis dahin für mich das angenehmste Auto und ich konnte mich nur schwer davon trennen.
Naja, ein E-Auto hatte ich auch nie auf dem Schirm und nun stellt er mir bis September einen ID4 hin, dann fahre ich ne Weile ID5 und bekomme gegen Jahresende wohl einen Q4 e-tron.
Und ich liebs, ich finde E-Autos plötzlich richtig geil und möchte, glaub ich, auch nix anderes mehr.

Aber ich habe halt so gar keine Ahnung :(
Vor allem was das Laden anbelangt.
Ich kann in der Arbeit kostenlos laden. Aber habe auch mal längere Touren vor.
Hier n bissl im Thread gestöbert und mir bisher die VW We Charge Karte besorgt.
Dazu noch ENBW und EWE Go. Notfalls könnte ich auch mit Apple Pay oder so zahlen.
Habe alles ohne Grundgebühr, weil das mMn. bei mir keinen Sinn macht, wenn ich zu 98% in der Arbeit laden kann.
Brauche ich noch irgendwas? Italien, Schweiz, Österreich sind so typische geplante Ziele.
Gehts auch irgendwie "günstiger" ohne Grundgebühren?
 
Warum bei mer? Gibt da was besonderes? Hab die nur als teuer in Erinnerung.
48 Cent über Cariqa für DC, find ich ohne Vertrag vollkommen ok.
Ist direkt an der Autobahn an einem Rastplatz, können wir entspannt Pause machen, Toilette besuchen und dann weiter fahren
 
Habe alles ohne Grundgebühr, weil das mMn. bei mir keinen Sinn macht, wenn ich zu 98% in der Arbeit laden kann.

Je nachdem wie lang die Strecke ist lohnt es sich aber auch mal für nen Monat ein Ionity Abo zu machen, die Grundgebühr ist nach 2-3x Ladungen wieder drin.
 
Peaq kann man jetzt konfigurieren. Schnapper wie erwartet, klassischer Familien Skoda für Privatkunden.

Ich finde vor allem die Akkutechnik enttäuschend. Auch wenn es natürlich bekannt war.
 
Ich bin nun auch auf ein E-Auto umgestiegen. Mein Stellplatz hinter dem Haus verfügt über eine Ladesäule. Und da ich meinen Ford Fiesta (BJ 2011) in den Ruhestand schicken wollte wurde es ein E-Auto. Die EWE hat hier auch einen entsprechenden Tarif mit 27 Cent pro Kilowattstunde. Nächste Woche kann ich das Auto abholen. Es ist zwar ein Chinese geworden, was mir zunächst etwas Unbehagen bereitete, aber er fuhr sich total gut. Es ist ein GWM Ora 03 400 pro geworden. EZ war 08. 2023 und hat 8500 km runter. Ich habe ihn für 19990 € bekommen. Der Händler ist gar nicht weit weg von mir und ist ein GWM Händler.
Die Ladeleistung ist zwar eher mau, aber da ich eh nur hier in der Gegend rumkurve und weitere Strecken mit dem Zug fahre, dürfte das hoffentlich nicht zu sehr ins Gewicht fallen.

Aber er ließ sich echt klasse fahren. Hätte ich nicht gedacht, obwohl es ein chinesischer Hersteller ist.
 
Mit 8500 km in 3 Jahren vermutlich auch beim Vorbesitzer nicht so beliebt gewesen. Spaß beiseite, gute und unfallfreie Fahrt.
Finde den Preis recht hoch, für ein dreijähriges Auto. Kenne aber die Marktpreise nicht.
 
Für das Geld (sogar für weniger) kriegt man einen neuen MG 4 Urban, BYD Dolphin Surf, Citroen e-C3 oder Twingo.
Je nach Ausstattung und Höhe der Förderung.
 
Für das Geld (sogar für weniger) kriegt man einen neuen MG 4 Urban, BYD Dolphin Surf, Citroen e-C3 oder Twingo.
Je nach Ausstattung und Höhe der Förderung.
Den Dolphin bin ich auch gefahren.. Der gefiel mir gar nicht. Und der MG4 Urban wäre mit der entsprechenden Ausstattung dann deutlich teurer gewesen. Ich hätte mir ein Limit von 21000 gesetzt. Die müsste ich nicht finanzieren und da mir der Ora sowohl von der Ausstattung als auch vom Fahren her gefiel, ist es eben dieser geworden.
 
Hatte auch den Ora. Top Auto für den beschriebenen Anwendungsfall. Das einzig nervige ist der fehlende Heckscheibenwischer.

Langstrecke ist halt nix.

Die Ausstattung ist für den Preis überragend gut. Und sie sieht klasse aus
 
Zuletzt bearbeitet:
manchmal versteh ich es nicht.
Er wird sich die Entscheidung gut überlegt haben.
Seit/seid froh das es ein E-Auto geworden ist.

@jelais99 allzeit gute Fahrt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh