[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Die Woche gab es mal wieder ordentlich neues Zeug :)


IMG_2020.JPG

Liquid Platinum mit Gold Lion e88cc 6922 Tubes. Ja ja, ich weiß, den habe ich nicht das 1. Mal :fresse:
Passt auch klanglich super zum HE1000V2 und gute Abwechslung zum doch sehr linearen Fiio.
Zudem möchte ich dieses Mal wohl mal den Umbau mit dem Cap Mod versuchen. Mal schauen ob ich das hinbekomme ^^

IMG_2024.JPG

iBasso iT07 (Leihweise als Testgerät).

IMG_2025.JPG

Fiio BTR5 2021 (Leihweise als Testgerät).

IMG_2026.JPG

64Audio Tia Trio (nachdem ich den Verkauf des Letzten super schnell bereut habe, habe ich mir den nun wieder organisiert) und damit ausreichend Platz für den Transport ist ein Peli 1030 Case :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konntest du den LP durch den hier kürzlich erwähnten sale ergattern?
 
Konntest du den LP durch den hier kürzlich erwähnten sale ergattern?

Leider nicht. Wurde ein Gebrauchter aus EKA. Daher waren auch die besseren Röhren (kosten glaube ich auch 100 EUR) mit dabei.
 
Quasi dein Platz 2 - dicht gefolgt nach dem iFi micro iDSD :fresse2:
Glaube da könntest du sogar recht haben ... ist mein 3. 🙈 :fresse: Ich habe da aber auch 1x den LP nach einigen Wochen zurück gekauft, welchen ich verkauft hatte. Somit sinds ja eigentlich nur 2 Geräte gewesen :fresse: :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön aussehen tuts definitiv 😁

Hab‘ mir auch mal so einen Neutrik Adapter von XLR auf 4,4mm gekauft
 

Anhänge

  • 1A13B3C3-4D39-4F7E-BAEB-7CE644E26771.jpeg
    1A13B3C3-4D39-4F7E-BAEB-7CE644E26771.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 178
Röhren haben einfach was. Wenn ich keinen Kaminofen hätte, würde ich mir definitiv sowas auf den Schreibtisch stellen...

Edit:

:shot: Schnell mal noch einen Random-Smiley eingefügt, bevor irgendjemand denkt, das war irgendwie böse gemeint ^^ Terr0rSandmann weiß das eh', aber man weiß ja nie...
 
Setzt sich auf lange Sicht eigentlich viel Staub in die Öffnungen der Röhren? Die Reinigung ist doch vermutlich nicht ganz so einfach.
 
Bei Nichtbenutzung ist mein Röhren AMP zugedeckt, damit eben nicht so viel Staub reinkommt. Und @Shaneymac hat absolut recht, was da an Hitze rauskommt ist schon heftig. Aber es glüht doch so schön :d .
Leider steht mein ganzes Zeug nicht fototauglich neben meinem Arbeitslaptop und Privat PC. Sonst würde ich auch mal ein Foto reinstellen.
 
Ja, kommt sicher Staub rein. Abdecken tue ich das aber nicht. Steht alles im Wohnzimmer und soll sich schick aussehen.

Ich finde die Hitze aber im Winter angenehm. Rechte Hand kommt auf meinen ITX PC, der rechts neben dem Monitor/Mauspad steht und linke Hand auf den Röhren Amp. Da bekomme ich beim zocken oder so also nie kalte Hände 😅
 
Im Winter okay aber im Sommer ist das nicht so geil :fresse: .
Mein Röhren AMP ist deutlich offener und auch größer von den Abmaßen. Dazu haben wir 2 Hunde und das heißt Staub und Fell is all around :d
 
Ja, hätte gerne was mit besserer Haptik und Verarbeitung, aber die Alternativen mit PEQ sind rar
 
Ja, hätte gerne was mit besserer Haptik und Verarbeitung, aber die Alternativen mit PEQ sind rar

Bessere Haptik und Verarbeitung wäre der Fiio, aber der hat die EQ Features des 5k so nicht.
 
Es gibt noch die e1da die haben einen PEQ und sind immerhin aus Alu.
Die Verarbeitung ist aber immer noch nicht so, wie auch ich mir das wünschen würde...
 
Von welchem Fiio sprichst du und was hat der an Leistung?
BTR5 2021. Habe den gerade hier als Testgerät und finde den klasse. Jedoch hat er nicht diesen krassen App-Support wie der 5k. Für mich egal, da ich eh keinen EQ und so nutze.
Leistung und Klang dürfte sehr ähnlich sein. Habe meinen 5k aber schon vor einigen Wochen verkauft und kann daher nicht direkt 1:1 vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: rab
Danke, den werd ich mir mal ansehen.
Der 5K ist ja nicht mehr zu bekommen.
 
Der Lotoo ist ja ein DAP.
Bei riesigen lokalen Musiksammlungen sicher eine Möglichkeit, ansonsten halt eine andere Geräte Kategorie.
 
Jeder Android basierte DAP mit dem Neutron Music Player (extrem guter PEQ und jede Menge DSP Optionen IMHO gibt nicht besseres) ist ebenso eine Alternative.
 
Ich mag ihn :giggle:

05.jpg
 
😍🤩
D5CF4851-8E0E-4E05-8738-715814817061.jpeg


Neu dabei der Elysium und EXT, welche mir von VE zur Verfügung gestellt wurden. Bin super gespannt 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hochwertigen Kunststoff, es gibt guten Kunststoff, es gibt billigen Kunststoff und es gibt Beyerdynamic.........:rolleyes:

8.jpg

7.jpg

30.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die offenen stellen am Membrangitter sollte man noch schließen, nicht das etwas an die Membran kommt... :shot:
 
Wenn da nicht der Name draufstehen würde, könnte es ein 10€ Produkt von Wish sein ohne Witz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh