[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Halo Kampagne @ Neumann, Audeze hat Pause

CD93A005-B3BC-45B3-8DF1-AD5D995EA1F6.jpeg


4C622F48-2421-4B3F-B8A0-60D555074A63.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Sivga habe ich auch schon gehört gehabt. Klingt für den Preis erstaunlich gut und Material und Verarbeitung ist auch überdurchschnittlich für den Preis
 
Lange Zeit lag die Backplate rum. Endlich bin ich dazu gekommen , sie zu montieren. Sieht schon viel besser aus als vorher. Habe aber auch extra nur die sehr schlichte bestellt.

Dann macht die Soundkarte beim anstehenden Casewechsel n besseren Eindruck.

Falls wer wissen möchte woher:
 
Direkt am MacBook, das klappt? Hast du da nicht starkes Grundrauschen oder so?

Ansonssten muss man aber nicht gleich 2k EUR ausgeben. Gibt auch richtig gute im dreistelligen Bereich. ThieAudio Monarch Mk2, ThieAudio Clairvoyance, iBasso iT07 und Moondrop S8 etc.
Ansonsten wird der 7Hz Timeless auch extremst gehypt.
 
ich gucke gerade bei einem shop hier in münchen auf der hp der die 64Audio mit abdruck anbietet o_O
 
Wenigstens wird man immer gut unterhalten :coffee:

:popcorn:
 
geht eher so Richtung fremdschämen
 
Ich finde es erstaunlich, unter welchem Stein dann immer gleich ein ganzer Haufen hervorgekrochen kommt, und außer sinnlosen Kommentaren nichts hinzuzufügen haben.

Neulich hab ich mich an meinem Kaffee verschluckt, als ein allseits bekannte User, welcher mich für ein paar überteuerte RJ45 Kabel kritisiert hat - lange her, aber nicht vergessen - im Auto Thread munter kundgetan hat, dass er nur 102 Oktan Benin tankt :fresse:

Im Großen und Ganzen gibt es daran natürlich nichts auszusetzen, ich tanke es auch, zumindest im Boliden, aber ich kritisiere eben auch sonst keinen für seine Ausgaben ;)

Da ich aber erwachsen bin, habe ich natürlich nicht den Autothread zugespammt, sondern mir meinen Teil einfach gedacht.

@webmi
Da machst du nichts falsch, meiner Meinung nach.
Aber natürlich echt intensiv Probehören vorher.
Auch wenn ich es glaube ich schon erwähnt habe, ich hab einen angepassten Ohrschutz. den merkt man nach kurzer Zeit nicht mehr im Ohr, super Sache :)
Ich möchte dann als nächstes Mal die Empire Ears Odin hören, sowie die 64 Audio U12 & U18.

Mit meinen Campfire Audio Solaris SE bin ich nun, nachdem ich diverse Tips getestet habe, auch wieder sehr zufrieden, für mich waren diese Tips hier die besten:

Und weil wir ja im Bilderthread sind:
IMG_2961.jpeg

IMG_2962.jpeg

IMG_2963.jpeg

IMG_2964.jpeg


Den DAP werde ich aber nicht behalten, ich brauche irgendwas, wo ich direkt auf ROON zugriff habe, ansonsten ist der Lotoo PAW 6000 aber in jedem Fall ein empfehlenswertes Gerät.

Kabel von Satin Audio kann ich im IEM Bereich auch sehr empfehlen!

Hm, vom Neupreis her liegen da jetzt fast 4k€ auf dem Tisch, ich hoffe, ich habe niemandem zum Fremdschämen animiert, falls ja, dann entschuldige ich mich natürlich.
 
Zum comp Gaming sind die ZS10 aufgrund ihrer geschlossenen Art halt genial. Pubg kann ich fast besser als mit den deutlich teureren Audeze/Hifiman orten, für 50€…

Frag mich halt jetzt, ob ich da mal in richtig gute investieren sollte, wobei die ZS10 für ihr Geld unfassbar gut sind.

Nach 1-2h merkt man die halt fast schon störend im Ohr. Deücken und werden unbequem. Mit angepassten mittels Abdruck sollte das nicht so sein.
 
Mit angepassten mittels Abdruck sollte das nicht so sein.
Jein. Wenn man sich nicht an das Gefühl gewöhnen kann ständig was im Ohr zu haben, dann hilft vermutlich auch die Anpassung nix mehr. Kann man halt schwer testen. Und Rückgabe bei nichtgefallen oder Weiterverkauf ist halt auch schwer. Ausprobieren würde ich das auch gerne mal, aber das Risiko is mir da einfach zu groß. :unsure:
 
Das fremdschämen bezieht sich nicht auf den Kauf von IEM für 2k €, sondern auf den Verkauf einer B-Ware RTX 3090 auf EKA.
Danke für die Info, das wusste ich nicht - warum man das aber jemandem in einen anderen Bereich des Forums hinterherträgt, verstehe ich nicht.
Und was da genau zum schämen ist, bei der aktuellen Preislage verstehe ich auch nicht, mittlerweile kostet ein einfacher Raspberry 150€.

Zum Thema:
Wenn die Tips bequem sind, kann ich die IEMs über Stunden tragen, zb. 4 Stunden auf der Arbeit bis zur Pause, kein Problem.
Die angepassten merke ich noch nicht mal, dass ich sie im Ohr habe, sowie sie auf Körpertemperatur gekommen sind.
Das Anpassen ist aber seltsam :d

1645111963036.png
 
Der Punkt bei angepassten ist ja gerade, dass man sie eben nicht mehr merkt im Ohr. Mich zumindest stört es nicht was im Ohr zu haben, die Apple Stöpsel kann ich lange tragen ohne Schmerzen, die Aufsätze der ZS10 passen mir halt irgendwie nicht so gut über längeren Zeitraum. Könnte es mal mit anderen Aufsätzen probieren erst mal. Da gibt es ja was.
 
Direkt am MacBook, das klappt? Hast du da nicht starkes Grundrauschen oder so?

Ansonssten muss man aber nicht gleich 2k EUR ausgeben. Gibt auch richtig gute im dreistelligen Bereich. ThieAudio Monarch Mk2, ThieAudio Clairvoyance, iBasso iT07 und Moondrop S8 etc.
Ansonsten wird der 7Hz Timeless auch extremst gehypt.
Ist der Monarch MKII echt ne Sünde wert?
Gäbe gerade einen auf EKA…. :unsure:
 
Ist der Monarch MKII echt ne Sünde wert?
Gäbe gerade einen auf EKA…. :unsure:
Ich selber habe ihn nie gehört. Ist wohl nicht gerade klein, gerade wenn man 64Audio gewohnt ist. Aber technisch und von der Abstimmung her soll der mega gut sein
 
@Louisiana welche Customs hast Du denn?

Den Monarch MK I mochte ich persönlich nicht sonderlich. Der Bass war in meinem Ohr viel zu unpräzise und bloaty.
 
Ja der MKI soll nicht so gut sein, liest man öfters, aber der MKII ist einer von crinacles Lieblingen oder?
 
Ja, aber soweit war ich noch nicht mit meinen Kaufüberlegungen. ;)
Stealth klingt spannend. 8-)
 
Mal schauen, kann ihn dann mit dem Noire vergleichen. Ich habe ja die Befürchtung, dass der Unterschied nach EQ bei nicht mehr als 90db minimal ist.
 
Solange man keine anatomischen Besonderheiten oder besondere Anforderungen (etwa Bühnenmonitoring) hat, würde ich gar nicht mehr auf Customs setzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh